Costa del Sol Nachrichten

Madrid erreicht Spitze

Champions League ausgelost: Sevilla gegen BVB

-

Nyon – sw. Der Fußball legt die Grundstein­e für das neue Kalenderja­hr. In Nyon wurde die KORunde der Champions League ausgelost. Am meisten Glück hatte vermeintli­ch Real Madrid, das Atalanta Bergamo zugelost bekam. Aber Vorsicht: Vergangene Saison waren die Italiener es, die – im als „Corona-Ground-Zero“berüchtigt­en Duell – Valencia aus dem Turnier warfen. Ein schweres Los erwischte der FC Barcelona mit Paris Saint Germain um Neymar.

Auf Atlético warten die Engländer von Chelsea. Der FC Sevilla bekommt es mit einen schwarzgel­ben Bekannten zu tun: Borussia Dortmund. Die Westfalen lieferten sich unter Jürgen Klopp unvergessl­iche Duelle mit den Andalusier­n. Für den neuen BVB-Coach Edin Terzić wird es die erste internatio­nale Bewährungs­probe. Die Runde startet am 16. Februar.

In Spaniens Liga schaffte es Real Madrid durch zwei Heimsiege – 2:0 (1:0) gegen Atlético, 3:1 (1:0) gegen Bilbao – auf Platz drei, punktgleic­h mit Spitzenrei­ter Real Sociedad und dem Madrider Rivalen. Allerdings hat Atlético mit elf Spielen zwei weniger und kann noch enteilen. Sevilla auf Platz fünf führte vor den Mittwochss­pielen ein andalusisc­hes Grüppchen an: Granada auf sechs, Überraschu­ngsteam Cádiz CF auf sieben.

Spitzenklu­b Barcelona auf acht empfing Mittwochab­end (nach Redaktions­schluss) den Ersten aus San Sebastian. Am Wochenende gegen Levante schafften die Katalanen daheim gerade noch ein 1:0 (0:0). Der Retter mit dem goldenen Tor, mal wieder: Lionel Messi.

Newspapers in German

Newspapers from Spain