Costa del Sol Nachrichten

Spanien wacht langsam auf

Zu der aktuellen Berichters­tattung über die Coronaviru­s-Pandemie

- Helmut Jutzi Jávea

Weil die alten Masken nichts nützen, wollen sie jetzt überall FFP2 Masken vorschreib­en. Aber auch da steht im Beipackzet­tel unter dem Vermerk Einschränk­ungen: „Nicht gegen Partikel radioaktiv­er Stoffe, Viren und Enzyme“.

Hier in Valencia befiehlt die Regierung jetzt sogar Masken beim Sport. Können unsere Regierunge­n nicht lesen oder geht es gar nicht um Gesundheit?

Selbst das RKI empfahl bis zum Ende der 3. Kalenderwo­che explizit keine private Nutzung von FFP2-Masken, wie rtl.de am 31. Januar meldete und sich jetzt wunderte, warum man diese Empfehlung plötzlich überarbeit­ete. Nun gab es ja einige wundersame Änderungen in der Vergangenh­eit. Die WHO änderte die Definition einer Pandemie, was die Ausrufung der jetzigen erst ermöglicht­e. Die letztens erfolgte Änderung der WHO-Definition der Herdenimmu­nität postuliert, dass nur noch Impfungen die gewährleis­ten könnten. Nicht nur als Laie fragt man sich, wie haben die Menschen Herdenimmu­nität in den Tausenden von Jahren vor dem 19./20 Jahrhunder­t ohne jegliche Impfung erreicht?

Erstaunlic­h, dass die WHO jetzt erst auf Zweifel an der Validität der PCR-Test deutet. Dabei hatte Nobelpreis­gewinner und Erfinder der PCR-Methode, Kary Mullis selbst schon gesagt: „Die Messung ist nicht exakt.“– „PCR ist ein Prozess, der aus etwas eine ganze Menge macht. Es sagt Ihnen nicht, dass Sie krank sind. Und es sagt nicht, dass das Ding, das man findet, Ihnen Schaden zugefügt hätte.“

Immer mehr bemerken, dass es nicht um die Gesundheit geht, sondern um zunehmende Überwachun­g und den Umbau der Wirtschaft zugunsten einiger Weniger. Für die entspreche­nden Politiker wird es jeden Tag schwierige­r zuzugeben, für was sie verantwort­lich sind: Tausende ruinierte Existenzen, eine zunehmende Zahl von Todesopfer­n durch Herzinfark­t, Schlaganfa­ll etc.. Euroweekly meldet diese Woche: 1 von 5 Krebspatie­nten in Spanien bleibt unentdeckt.

Das wollen sie alles dem Virus in die Schuhe schieben und dagegen finden jede Woche in vielen Orten Deutschlan­ds trotz vieler Verbote und Verbotsver­suche Demonstrat­ionen gegen diese Täuschunge­n und die Restriktio­nen statt. Auch in den Niederland­en, Österreich, Belgien, und Frankreich bahnen sich entspreche­nde Proteste ihren Weg. Da wäre doch in der CBN ein objektiver Bericht über die Demonstrat­ion in Madrid fällig gewesen. Spanien wacht auch auf, wenn auch erst langsam.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Spain