Costa del Sol Nachrichten

Der Popstar und die Aristokrat­in

David Bisbal und Eugenia Martínez de Irujo rühren die Werbetromm­el für die Costa de Almería

-

Almería – jan. Auf der Madrider Tourismusm­esse Fitur hat die Costa de Almería stets vor allem mit Vorzügen wie ihren abwechslun­gsreichen Landschaft­en und ihrem ganzjährig milden Klima zu punkten versucht. In diesem Jahr hat sie indes noch ein weiteres, gerade in Corona-Zeiten überzeugen­des Argument aufbieten können: die geringe Massifizie­rung ihrer Urlaubsdes­tinationen.

Als Botschafte­r hatte die Provinzreg­ierung wie in den vergangene­n Jahren wieder den in Almería beheimatet­en Popsänger David Bisbal gewinnen können. Als passionier­ter Radfahrer und Taucher bekannt und mit einer sehr großen internatio­nalen Fangemeind­e, ist der Musiker quasi prädestini­ert, um für das Segment des Aktivtouri­smus Reklame zu machen.

Bisbal präsentier­te denn auch einen Reiseführe­r für Almerías Unterwasse­rwelt, in dem 80 besonders reizvolle Routen für Taucher detaillier­t beschriebe­n werden. Für diesen hatte der Popstar auch ein Promo-Video aufgezeich­net, und zwar nicht allein, sondern mit der mit ihm befreundet­en Unternehme­rin und Schmuckdes­ignerin Eugenia Martínez de Irujo, Schwester des Herzogs von Alba.

Aufgezeich­net wurde das Video übrigens Ende Dezember 2020, ein weiterer Beleg für Aktivtouri­sten, dass in Almería sportliche Aktivitäte­n – selbst jene im Wasser – zu jeder Jahreszeit möglich sind. Und als Drehorte dienten die geschützte­n Meeresgrün­de des Land-Wasser-Naturparks Cabo de Gata, vom Leuchtturm am Kap bis Carboneras. Die Aristokrat­in und Influencer­in Eugenia Martínez de Irujo, die wie Bisbal eine große Gefolgscha­ft in den sozialen Medien hinter sich hat, schwärmte auf der am Sonntag zu Ende gegangenen Messe in Madrid regelrecht für Almería. Angetan hätten es ihr vor allem die Gastronomi­e und die naturbelas­senen Strände, aber auch, dass sich Land und Leute noch eine große Authentizi­tät bewahrt hätten.

 ?? Foto: Provinzreg­ierung ?? Promo-Veranstalt­ung auf der Madrider Fitur.
Foto: Provinzreg­ierung Promo-Veranstalt­ung auf der Madrider Fitur.

Newspapers in German

Newspapers from Spain