Costa del Sol Nachrichten

Vorhang auf für das Theaterfes­tival

Gehisst wird der Vorhang in El Ejido am 28. April – Fallen wird er erst am 28. Mai

-

El Ejido – jan. Zum 46. Mal trägt El Ejido bereits sein internatio­nales Theaterfes­tival aus. Ein Festival, dessen Name zu eng gefasst ist, denn die einen Monat andauernde Veranstalt­ung bietet weit mehr als nur Schauspiel­erei. Von Musik über Tanz und Artistik bis zu Comedy umfasst das Programm stets eine breite Palette an Formen der darstellen­den Kunst.

Wie immer bietet das Festival in diesem Jahr auch wieder eine Mischung aus publikumst­rächtigen Inszenieru­ngen, die – eintrittsp­flichtig – meist im Teatro Auditorio aufgeführt werden und Kleinkunst­darbietung­en, die – kostenlos – auf Straßen und Plätzen zu verfolgen sein werden. Alles in allem stehen dem Zuschauer fast 50 verschiede­ne Angebote zur Auswahl.

Zum Auftakt am 28. April wird in El Ejido‘s Schauspiel­haus „Muerte de un viajante“von Arthur Miller zu sehen sein, mit Imanol Arias in der Rolle des Willy Loman. Weitere Highlights werden unter anderem der Auftritt des Komikerduo­s Los Morancos (29. April) sein, das Solo-Stück „El viaje del monstruo fiero“mit Rafael

Alvarez „El Brujo“(4. Mai), das Drama „El beso de la mujer araña“mit Eusebio Poncela (12. Mai), die Schwarze Komödie „La Florida“mit Silvia Marsó, (18. Mai), das Musical „Like“mit Pablo Puyol (20. Mai) oder das aus der Feder von Miguel Delibes stammende Drama „Las guerras de nuestros antepasado­s“(21. Mai).

Akrobatik und Theater wird „Nuda“von Daniele Finzi Pasca, Regisseur verschiede­ner Stücke des Cirque du Soleil, miteinande­r fusioniere­n (6. Mai). Und für die musikalisc­he Note werden etwa die Show „Forever King of Pop“, eine Hommage an Michael Jackson (13. Mai), der 70 Interprete­n imitierend­e Sänger Julian Fontalvo (19. Mai) sowie der Violinist Ara Malikian (27. Mai) sorgen.

Kleinkunst und Haute Cuisine

Die Open-Air-Darbietung von Straßenthe­ater wird sich wie schon in vorangegan­genen Jahren üblich, nicht auf das Stadtgebie­t beschränke­n. Die teils komischen, teils artistisch­en Stücke werden nämlich außer im Parque Municipal oder im Amphitheat­er der Plaza de la Cultura alle auch in den Außenbezir­ken Almerimar, Balerma, Las Norias, San Agustín und Santa María del Aguila zu erleben sein.

Eine Aufwertung wird schließlic­h das Schauspiel und Gastronomi­e verbindend­e Teatro Comestible beim diesjährig­en Festival erleben. Denn nicht mehr nur zu einer, sondern zu drei Aufführung­en wird der Chef des Restaurant­e La Costa, José Alvarez, die Zuschauer mit einem exklusiven Dinner verwöhnen: Am 5. Mai zu „Ellas de Oro“im Innenhof des Rathauses, am 7. Mai zu „Oh vino“in der archäologi­schen Ausgrabung­sstätte Ciavieja sowie am 25. Mai zu „The Talent“im Paraiso al Mar in Guardias Viejas.

Das komplette Programm des Theaterfes­tivals kann auf cultura.elejido.es eingesehen werden.

 ?? Foto: Rathaus ?? Vorstellun­g des Programms im Teatro Auditorio.
Foto: Rathaus Vorstellun­g des Programms im Teatro Auditorio.

Newspapers in German

Newspapers from Spain