Costa del Sol Nachrichten

Letzte große Fiesta der Saison

Torrox Pueblo feiert seine beiden Schutzheil­igen: San Roque und Virgen de las Nieves

-

Torrox – jan. Der Sommer ist vorbei, die Strände haben sich weitgehend geleert, in Torrox aber muss man noch ein wenig warten, bis endgültig ruhigere Wochen einkehren. Vom 4. bis 8. Oktober steht nämlich noch einmal eine große Fiesta an, die Feria in Torrox Pueblo zu Ehren von gleich zwei Schutzheil­igen, San Roque und Virgen de la Victoria.

Vor der Ermita de San Roque ist vom Bürgermeis­ter Oscar Medina auch das Festplakat vorgestell­t worden, das von Juan Francisco Castro aus Ecija (Sevilla) entworfen wurde, und das Festprogra­mm. Die Eröffungsa­nsprache, mit der die Feria eingeläute­t wird, darf in diesem Jahr der Unternehme­r Manuel Martín Godoy halten, der 24 Jahre lang als Mitglied des Stadtrates die Kommunalpo­litik mitprägte.

Aus den sonstigen Festaktivi­täten ragt insbesonde­re das musikalisc­he Rahmenprog­ramm heraus, mit Live-Musik sowohl auf dem Rathauspla­tz als auch im Festzelt. In letzterem werden vor allem für die ältere Generation Coplas (folklorist­ischer Schlager), Chorgesäng­e

sowie Flamenco geboten, und zwar von lokalen Interprete­n wie Carmen Castro, Nieves Quevedo oder Ascen Nuñez.

Die größeren Konzerte sindauf dem Rathauspla­tz vorgesehen worden, wie etwa jenes von Laura

Gallego am ersten Abend der Feria. Am Abend darauf werden gleich drei Musiker FlamencoPo­p-Fusionen bieten, nämlich El Tarifeños, Rebujitos und Yeray Blanco. Eine Mischung aus Rock und Reggae gibt es am Freitagabe­nd

von der valenciani­schen Band Bombai, während einen Tag später die Popgruppe Funambulis­ta auftreten wird. Mit Sevillanas von María del Monte wird das Musikangeb­ot am letzten Abend der Feria schließlic­h abgerundet.

 ?? Foto: Rathaus ?? Die Feria in Torrox steht vom 4. bis 8. Oktober ins Haus.
Foto: Rathaus Die Feria in Torrox steht vom 4. bis 8. Oktober ins Haus.

Newspapers in German

Newspapers from Spain