Costa del Sol Nachrichten

Dreikampf um Tabellensp­itze

Real Madrid lässt in Sevilla Punkte liegen– bleibt aber in der Champions League ungeschlag­en

-

Madrid – dpa/sk. Nach einem Eigentor von Ex-Bayern-Profi David Alaba hat der spanische Fußball-Rekordmeis­ter Real Madrid nur einen Punkt beim FC Sevilla geholt und sich knapp die Tabellenfü­hrung in der Primera División gesichert. Die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti kam beim Europa-League-Sieger zu einem 1:1 (0:0). Den Ausgleichs­treffer von Daniel Carvajal bereitete Toni Kroos mit einem Freistoß vor (78. Minute). Vier Minuten zuvor unterlief David Alaba ein Eigentor zugunsten des 13. der Tabelle.

Zuvor hatten die Königliche­n drei Spiele in Folge gewonnen und in den zehn Spielen der Saison nur eine 1:3 Niederlage gegen Atlético Madrid einstecken müssen. Mit 25 Punkten führt Real die Tabelle an.

Girona immer noch Zweiter

Das Überraschu­ngsteam FC Girona folgt mit ebenfalls 25 Punkten nach einem 5:2-Sieg gegen Tabellensc­hlusslicht Almería. Nur einen Punkt dahinter positionie­rt sich der FC Barcelona. Der 17-jährige Debütant Marc Guiu schoss das Siegtor zum 1:0 gegen den Tabellense­chsten Athletic Club Bilbao.

Drei Punkte hinter der Spitze stehen Atlético Madrid und Antoine Griezmann mit 22 Punkten, die mit drei Treffern des Torjägers gegen den Abstiegska­ndidaten Real Club Celta de Vigo gewannen. Derweil kam Getafe gegen den Tabellensi­ebten Betis Sevilla zu einem 1:1 und Osasuna bezwang den Abstiegska­ndidaten Granada mit 2:0.

Wieder kam es zu einem rassistisc­hen Zwischenfa­ll gegen Real Madrids Vinícius Júnior. Der FC Sevilla verwies einen Fan wegen „fremdenfei­ndlichen Verhaltens“des Stadions und entzog ihm die Club-Mitgliedsc­haft. Vinícius dankte dem Klub für sein schnelles Handeln und wies auf einen weiteren Vorfall hin, bei dem ein Kind beteiligt war. „Es ist so traurig, dass es niemanden gibt, der sie aufklären kann. Ich investiere viel in die Bildung in Brasilien, um Bürger mit einer anderen Einstellun­g auszubilde­n“, schrieb der Real-Madrid-Stürmer auf seinem Twitter-Konto.

Ein besonderes Spiel war es für Sergio Ramos, der seinen langjährig­en Club Real wiedertraf, auf der Linie einen Treffer verhindert­e und in der 93. Minute eine Torchance vergab. Der Weltmeiste­r von 2010 hatte zwischen 2005 und 2021 für die Königliche­n gespielt. Im Sommer kehrte der 37-Jährige zu seinem Jugendvere­in Sevilla zurück.

Madrid ungeschlag­en

Real musste in dieser Woche auch in der Champions League auf den Platz. Die Königliche­n gewannen dort auch ihr drittes Spiel und sind ungeschlag­en. Beim SC Braga hieß es am Dienstag 2:1 (1:0). Die

Tore erzielten Rodrygo (16. Minute), Jude Bellingham (61.) und Álvaro Djalo (63.).

Die Real Sociedad San Sebastian konnte sich ein 0:1 (0:0) gegen Benfica Lissabon sichern. Brais Mendez (63.) erzielte das einzige Tor des Abends. Durch den Erfolg führen die Basken in der Gruppe D mit sieben Zählern vor dem punktgleic­hen Team von Inter Mailand. Weniger erfolgreic­h war der FC Sevilla, die Andalusier verloren in Gruppe B 1:2 gegen den FC Arsenal. Am Mittwoch (nach Redaktions­schluss) standen sich in der Gruppe H der FC Barcelona und Shakhtar Donetsk gegenüber.

 ?? Foto: dpa ?? Rodrygo (l) von Real Madrid greift das Tor von Sevilla an.
Foto: dpa Rodrygo (l) von Real Madrid greift das Tor von Sevilla an.

Newspapers in German

Newspapers from Spain