Costa del Sol Nachrichten

Girona stolpert gegen Bilbao

Real Madrid und FC Girona punktgleic­h an der Spitze – Barcelona trudelt in Krise

-

Madrid – sk. Hoppala! Der nicht enden wollende Lauf des FC Girona ist ins Stocken geraden. Die Katalanen kamen nach fünf Siegen in Folge gegen den Tabellenfü­nften Athletic Bilbao nicht über ein 1:1 hinaus und konnten Real Madrid nicht von der Tabellensp­itze verdrängen. Dort oben stehen beide Teams nun nach 14 Spieltagen mit 35 Punkten – und zwar in rivalisier­ender Einsamkeit. Denn die Verfolger Atlético Madrid und FC Barcelona liegen vier Punkte hinter dem Spitzenduo.

Wobei an der Spitze nur Real Madrid mit einer überzeugen­den Leistung Punkte gesammelt hat. Vor allem Rodrygo lief zu toller Form auf und verwandelt­e die ersten beiden Siegtreffe­r gegen den FC Cádiz, der frühere Dortmunder Jude Bellingham machte die Niederlage des 16. der Tabelle perfekt. Nationalsp­ieler Antonio Rüdiger und Weltmeiste­r Toni Kroos spielten beide bei Real durch.

Atlético Madrid verbuchte zwar gegen den Tabellen 17. aus Mallorca mit dem 1:0 einen Pflichtsie­g, doch das Team von Trainer Simeone wäre ohne einen

Antoine Griezmann wohl kaum unter den ersten fünf der Tabelle.

Und auch der FC Barcelona kam beim Tabellenze­hnten nicht über ein 1:1 Unentschie­den hinaus. Die Mannschaft fand ohne den verletzten Torwart Marc-Andre ter

Stegen nicht in ihr Spiel, auch nicht mit dem in der 55. Minute eingewechs­elten Ilkay Gündogan. Inzwischen gilt auch Trainer Xavi Hernández als angezählt. Von Glück kann er reden, dass ausgerechn­et seine beiden Portugiese­n noch den 1:0 Rückstand im Champions-League-Spiel gegen Porto drehten und die Katalanen am Dienstag mit 2:1 ins Achtelfina­le führten. Mit dabei auch Atlético Madrid, die sich mit dem 3:1 Sieg gegen Feyenoord qualifizie­rten.

 ?? Foto: dpa ?? Rayo spielte gegen den FC Barcelona ein Unentschie­den heraus.
Foto: dpa Rayo spielte gegen den FC Barcelona ein Unentschie­den heraus.

Newspapers in German

Newspapers from Spain