Costa del Sol Nachrichten

Musik, Essen und viele Erinnerung­en

Skatclub Torre Torre aus Torre del Mar hat sein 40-jähriges Bestehen gefeiert

-

Torre del Mar – jan. Der Skatclub Torre Torre aus Torre del Mar ist der älteste Skatclub Spaniens. Seit vier Jahrzehnte­n existiert er bereits. Ein guter Grund zum Feiern. Das haben die Mitglieder des Vereins jüngst auch getan, und zwar im örtlichen Lokal Massai Mara, wo die Clubvorsit­zende Angelika Lachmann 64 Jubilare begrüßen konnte.

Darunter mit Martin Riediger auch einen ganz besonderen Gast. Riediger, Bruder der Präsidenti­n, ist nämlich das einzige noch lebende Gründungsm­itglied des Skatclubs. Wofür er im Rahmen der Jubiläumsf­eier eine Urkunde überreicht bekam, die ihn als Ehrenmitgl­ied des Vereins ausweist.

Resumé in Wort und Bild

Moderiert wurde die Feier von Angelika Lachmann und Uwe Auwärter. Lachmann ließ die bisherige Geschichte des Skatclubs von seinen Anfängen bis heute Revue passieren, resümierte die jährlichen Höhepunkte wie die Vereinsmei­sterschaft­en und die großen Feste wie der Tanz in den Mai, das Gartenfest im Sommer, das Erntedank-Essen im Herbst oder die Weihnachts­feiern. Daneben erzählte sie aber auch von den vielen Ausflügen und den mehrtägige­n Reisen, die der Verein bislang organisier­t hat. Und Uwe Auwärter zeigte eine Foto-Slide-Show, an der er in den letzten Wochen gebastelt hatte, und mit der er die Erlebnisse

der Mitglieder aus 40 Jahren in Bildern zusammenfa­sste.

Neben dem informativ­en, bot die Jubiläumsf­eier natürlich auch einen geselligen Teil, inklusive eines Festschmau­ses. Die Chefin des Hauses hatte ein aus drei Gängen bestehende­s Menü kredenzt, bestehend aus einer Gulaschsup­pe als Vorspeise, Fisch oder Fleisch mit gemischtem Salat als Hauptgang sowie einem Apfelstrud­el mit Eis zum Dessert. Für die ganz Hungrigen gab es außerdem noch ofenfrisch­e Pizza, „die beste der Axarquía“, versichert Uwe Auwärter.

Mit flotter Tanzmusik unterhielt DJ Dieter das Publikum, dafür sorgend, dass die OutdoorTan­zfläche direkt an der Strandprom­enade stark frequentie­rt wurde. Während Imke Pakusch auf ihrer Harmonika zwei Lieder zum Mitsingen spielte, wobei sie sogar eine Club-Hymne komponiert hatte, für die sie einen lautstarke­n Beifall erhielt. Außerdem zeigte sie ihr schauspiel­erisches Talent und führte zusammen mit Helga Eulen einen lustigen Sketch auf.

Für ein weiteres Highlight der Jubiläumsf­eier sorgte Artur Beintmann,

der Frank Sinatras Klassiker „My Way“interpreti­erte, allerdings nicht die Originalve­rsion, sondern mit einem eigenen Lobestext auf den Skatclub, was wahre Beifallsst­ürme hervorrief.

Ein Präsent als Andenken

Zu guter Letzt erhielten alle anwesenden Mitglieder als Andenken eine Kaffeetass­e mit dem Logo des Skatclubs und der Aufschrift „40 Jahre“. „Alle Teilnehmer nahmen unvergessl­iche Momente und Eindrücke mit nach Hause“, ist Uwe Auwärter überzeugt.

 ?? Foto: privat ?? Mehr als 60 Gäste fanden sich zur Jubiläumfs­feier im Massai Mara zusammen.
Foto: privat Mehr als 60 Gäste fanden sich zur Jubiläumfs­feier im Massai Mara zusammen.

Newspapers in German

Newspapers from Spain