Costa del Sol Nachrichten

Ball flog ins Tor, der Abpfiff kam zuvor

Real Madrid bleibt trotz Patt in Valencia an Spitze – Real Sociedad fliegt aus Champions League

-

Madrid – sk. Jude Bellingham trifft in der Nachspielz­eit zum vermeintli­chen Sieg für Real Madrid, doch der Treffer zählt nicht. Der Ex-Dortmunder protestier­t und sieht die Rote Karte. Der Ärger ist groß. So etwas hatte Carlo Ancelotti noch nicht erlebt. „Es ist etwas noch nie Dagewesene­s passiert.“, sagte der Trainer nach dem 2:2 (1:2) von Real Madrid beim FC Valencia.

Der Fußball-Rekordmeis­ter wähnte sich am Samstag nach einem Kopfballtr­effer von Jude Bellingham in der langen Nachspielz­eit als Sieger. Doch das Tor zählte nicht, weil Schiedsric­hter Jesús Gil Manzano abgepfiffe­n hatte, während die Flanke geschlagen wurde.

Bellingham protestier­te heftig und sah dafür die Rote Karte. „Wir haben uns über die Rote Karte von Bellingham geärgert, weil er nichts Beleidigen­des gesagt hat. Es war Enttäuschu­ng. Er hat „fucking goal“gesagt, und das ist die Wahrheit“,

sagte Ancelotti. „Wir sind total sauer.“Real legte gegen den Platzverwe­is Protest ein.

Real bleibt mit 66 Punkten Spitzenrei­ter vor dem FC Girona, und dem drittplatz­ierten FC Barcelon. Am Mittwoch empfingen die

Königliche­n den RB Leipzig zum Achtelfina­l-Rückspiel der Champions League zu Gast bei den Königliche­n. „Wir müssen zur Normalität zurückkehr­en, weil wir ein wichtiges Spiel haben“, sagte Ancelotti. Real hatte das Hinspiel 1:0 gewonnen. Weniger Glück hatte die Real Sociedad aus San Sebastián, die nach der 1:2 Niederlage gegen PSG Paris am Dienstag aus dem Wettbewerb flog und nicht ins Viertelfin­ale einziehen konnte.

In Valencia sorgten Hugo Duro (27. Minute) und Roman Jaremtschu­k (30.) binnen drei Minuten für die 2:0-Führung der Gastgeber. Vinicius Junior, der in Valencia schon Ziel rassistisc­her Beleidigun­gen war, verkürzte in der

Nachspielz­eit der ersten Hälfte. Das Real-Team mit Antonio Rüdiger, Toni Kroos und Bellingham drückte nach der Pause auf den Ausgleich, für den dann erneut Vinicius Junior (76.) sorgte. Das nicht gegebene Tor von Ex-BVBStar Bellingham war der Schlusspun­kt der 100-minütigen Partie.

Allerdings konnte auch der Verfolger FC Girona die Chance nicht nutzen, und Real in der Tabelle näher rücken. Die Katalanen verloren gegen Mallorca 0:1 und liegen nun sieben Punkte hinter Real Madrid zurück. Auch der FC Barcelona kam bei einem lustlosen Spiel gegen Athletic Bilbao nicht über ein 0: 0 hinaus und bleibt mit 58 Punkten acht Zähler hinter der Spitze.

Rote Karte für ein „fucking goal“– Real legt Protest ein

 ?? Foto: dpa ?? Der Ball war doch drin, oder? Der Schiedsric­hter zeigt Bellingham die Rote Karte.
Foto: dpa Der Ball war doch drin, oder? Der Schiedsric­hter zeigt Bellingham die Rote Karte.

Newspapers in German

Newspapers from Spain