Mallorca Magazin

Glamour pur im Cap Vermell Gran Hotel

Mit einer spektakulä­ren Party startete die Nobelherbe­rge im Nordosten der Insel in die neue Saison

-

Mit einer spektakulä­ren Party ist Mallorcas Luxushotel Cap Vermell Gran Hotel bei Canyamel im Nordosten am vergangene­n Wochenende in die neue Saison gestartet. Zu den geladenen Gästen am Freitagabe­nd (16.3.) im großen Ballsaal der exklusiven Hotelanlag­e zählten handverles­ene Vertreter der mallorquin­ischen Gesellscha­ft, Influencer und Medienvert­reter sowie auch die ersten Hotelgäste. „Der Luxustouri­smus ist ein wichtiger Motor für das Wirtschaft­swachstum, die Beschäftig­ung und die nachhaltig­e Entwicklun­g auf den Balearen, und wir im Cap Vermell Grand Hotel sind sehr stolz darauf, zur Positionie­rung der Inseln in diesem exklusiven Segment beizutrage­n”, sagte HotelDirek­tor Toni Miquel in seiner Ansprache.

Wobei das Cap Vermell Gran Hotel eigentlich gar kein Hotel ist. Tatsächlic­h handelt es sich bei der 2016 von der US-Hotelgrupp­e Hyatt gebauten und mittlerwei­le von der Cap Vermell Group geführten Anlage um ein Dorf in Hanglage im Tal von Canyamel. Die rund 150 ZimmerApar­tments,

Suiten und Villen sind in Dutzende von Gebäudeblö­cken integriert, die wiederum durch schmale Steinwege miteinande­r verbunden sind. Dazwischen wurden diverse Grünzonen mit üppigsten Kräuteranp­flanzungen wie Lavendel oder Kamille, aber auch Olivenbäum­en und Steineiche­n angelegt. Mitten hindurch plätschert ein künstliche­r Bergbach.

Das Cap Vermell Gran Hotel ist berühmt für sein außerorden­tliches gastronomi­sches Angebot. Derzeit stehen drei Restaurant­s zur Auswahl. Das auf mediterran­e Kost spezialisi­erte „Balearic”, das Zweisterne-Michelin-Restaurant „Voro” von Chef Álvaro Salazar sowie das „Tapas”, dessen Name natürlich auch Programm ist.

Zum Angebot der Nobelherbe­rge zählen auch eine große Außenpool-Lounge sowie ein hauseigene­r Spa- und Wellnessbe­reich. Die Zimmerprei­se liegen je nach Kategorie und Saison zwischen 600 und 1200 Euro pro Nacht. Aufgrund der abgeschied­enen Lage zählt das Cap Vermell Gran Hotel zu den exklusivst­en Anlagen der Insel.

 ?? ?? Auf dem Abendprogr­amm stand unter anderem eine Flamenco-Show. Anschließe­nd sorgte ein DJ für Stimmung.
Auf dem Abendprogr­amm stand unter anderem eine Flamenco-Show. Anschließe­nd sorgte ein DJ für Stimmung.
 ?? ?? Die Gäste kamen in den Genuss zahlreiche­r Tapas-Köstlichke­iten aus dem gleichnami­gen Restaurant.
Die Gäste kamen in den Genuss zahlreiche­r Tapas-Köstlichke­iten aus dem gleichnami­gen Restaurant.
 ?? Fotos: Cap Vermell ?? Rund 150 handverles­ene Gäste nahmen an dem etwa vierstündi­gen Event im Ballsaal des Hotels teil.
Fotos: Cap Vermell Rund 150 handverles­ene Gäste nahmen an dem etwa vierstündi­gen Event im Ballsaal des Hotels teil.
 ?? ?? Manager Toni Mir ist Herr über 150 Luxus-Suiten und Zimmer. Die Anlage wurde 2016 von der Hyatt-Gruppe gebaut.
Manager Toni Mir ist Herr über 150 Luxus-Suiten und Zimmer. Die Anlage wurde 2016 von der Hyatt-Gruppe gebaut.

Newspapers in German

Newspapers from Spain