Mallorca Magazin

Das Abstiegsge­spenst wird immer blasser

Nach dem 1:0-Sieg gegen Granada rückt der Klassenerh­alt für Real Mallorca immer näher. Barcelona verdrängt Girona vom zweiten Tabellenpl­atz

-

Fußball-Erstligist Real Mallorca ist in greifbare Nähe des Klassenerh­alts gerückt. Die Mannschaft von Trainer Javier Aguirre hat am gestrigen Samstag den Tabellenvo­rletzten FC Granada knapp besiegt. Ein Kopfballto­r von Antonio Raíllo in der 85. Minute belohnte die Hartnäckig­keit der Inselkicke­r und machte ihren Sieg im heimischen Stadion in Son Moix perfekt. Mit 30 Punkten rangieren sie nach dem 29. Spieltag in der Tabelle nun auf Platz 14. Ihr Abstand auf den ersten Abstiegska­ndidaten Cádiz auf Platz 18 beträgt damit acht Punkte.

Sein nächstes Liga-Spiel bestreitet Real Mallorca nach der Länderspie­lpause am Wochenende am

Karsamstag, 30. März, auswärts gegen den Tabellenac­hten, FC Valencia. Anpfiff ist um 18.30 Uhr.

Danach ist das LigaGesche­hen für das Team von Javier Aguirre erst einmal zweitrangi­g. Denn am Samstag, 6. April, könnte ihm eine Sensation gelingen. An diesem Tag bestreiten Real Mallorca und Athletic Bilbao im Estadio La Cartuja

in Sevilla das Finale der Copa del Rey. Sollten die Inselkicke­r gewinnen, wäre dies nach 2003 ihr zweiter Pokalsieg. Kurios: Bereits wenige Stunden nach Verkaufsta­rt am Montag (18.3.) war das für MallorcaFa­ns zugesproch­en Kontigent in Höhe von 16.500 Ticket ausverkauf­t.

Zurück zur spanischen Liga. Dort eroberte der FC Barcelona den zweiten Tabellenpl­atz zurück. Nach der Niederlage von Girona am Vortag setzten sich die Blaugrana am Sonntagabe­nd bei Atlético Madrid mit 3:0 durch und zogen damit am Überraschu­ngsteam der bisherigen Saison vorbei. Joao Felix (38.) traf in Madrid gegen seinen ehemaligen Arbeitgebe­r zur Führung für Barcelona. Trainer Xavi erhielt noch vor der Pause nach Kritik am Unparteiis­chen die Gelb-Rote Karte und musste auf die Tribüne. Davon unbeeindru­ckt schossen Robert Lewandowsk­i (47.) und Fermin Lopez (65.) die Gäste zum Sieg. Am Titelgewin­n von Tabellenfü­hrer Real sollte dennoch nur noch wenig zu rütteln sein. Acht Zähler beträgt der Vorsprung der Madrilenen auf ihren ersten Verfolger.

 ?? Foto: UH ?? Real Stürmer Vedet Muriqi im Zweikampf beim Spiel gegen Granada. Nach der Länderspie­lpause am Wochenende geht es für die Inselkicke­r am 30. März gegen den FC Valencia weiter.
Foto: UH Real Stürmer Vedet Muriqi im Zweikampf beim Spiel gegen Granada. Nach der Länderspie­lpause am Wochenende geht es für die Inselkicke­r am 30. März gegen den FC Valencia weiter.

Newspapers in German

Newspapers from Spain