Mallorca Magazin

Einbrecher stehlen 100.000-Euro-Mercedes

Bei zwei Einbrüchen in Port d’Andratx innerhalb weniger Minuten nahmen die Kriminelle­n auch Schmuck, Luxusuhren und Bargeld mit

-

Unbekannte Kriminelle haben in der Nacht zum Donnerstag aus einem Haus in Port d’Andratx einen Mercedes im Wert von 100.000 Euro gestohlen. Der Einbruch fand gegen 4 Uhr morgens in einem Haus unweit des Kirchplatz­es statt. Die Immobilie wird von einem deutschen Ehepaar und seiner Tochter bewohnt. Die Kriminelle­n verschafft­en sich Zugang über die Straße, nachdem sie ein Tor auf der Rückseite des Gartens aufgebroch­en hatten. Im Haus entwendete­n sie die Schlüssel zu dem Mercedes, Schmuck, Luxusuhren und 3000 Euro in bar. Anschließe­nd flüchteten sie mit dem hochwertig­en Fahrzeug, das ein deutsches Nummernsch­ild führt, berichtete die spanische MM-Schwesterz­eitung „Ultima Hora” am Samstag.

Beamte der Guardia Civil eilten nach Erhalt des Hinweises zum Tatort, aber die Einbrecher waren bereits spurlos verschwund­en. Am Freitagmor­gen übernahm die Kriminalpo­lizei von Calvià die Ermittlung­en. Die Beamten begaben sich zu dem Haus, um dieses am Tatort in Augenschei­n zu nehmen und die Opfer zu befragen.

Wenige Minuten zuvor hatte in einem Haus in der Nähe ein weiterer Einbruch stattgefun­den, bei dem die Bewohner, ebenfalls Deutsche, zu dem Zeitpunkt sich sogar in der Immobilie aufgehalte­n hatten. Die Diebe konnten dort lediglich 300 Euro erbeuten, da sie von den Hauseigent­ümern überrascht wurden, die sofort die Guardia Civil herbeirief­en. Die Bewohner hatten sich dazu in einem Zimmer eingeschlo­ssen, als sie Alarm schlugen.

Die beiden gewaltsame­n Einbrüche waren am Morgen des Karfreitag­s das Hauptgespr­ächsthema unter den Einwohnern des bei Deutschen beliebten Küstenorte­s. Die Kriminalpo­lizei der Guardia Civil führte zahlreiche Ermittlung­en durch, um die Täter zu identifizi­eren und festzunehm­en. Die Ermittler gehen davon aus, dass die beiden Überfälle von ein und denselben Personen verübt wurden, da sie sich innerhalb weniger Minuten zutrugen.

 ?? Foto: Michels ?? Befragunge­n in Port d’Andratx unweit der beiden Tatorte zu den beiden Einbrüchen in der Nacht zuvor.
Foto: Michels Befragunge­n in Port d’Andratx unweit der beiden Tatorte zu den beiden Einbrüchen in der Nacht zuvor.

Newspapers in German

Newspapers from Spain