20 Minuten - Deutschschweiz uberregional

Fünf Gerüchte: So soll Pippa heiraten

ENGLEFIELD. Der Kreis schliesst sich: Eine Hochzeit hat Pippa Middleton berühmt gemacht. Jetzt heiratet sie selbst. Und wie.

- BETTINA BENDINER

Der 29. April 2011 machte Pippa Middleton weltberühm­t. In einem engen weissen Kleid trug sie die Schleppe ihrer Schwester Kate (35) in die Westminste­r Abbey. Am Samstag heiratet die 33-Jährige nun selbst. Nach dem Liebesschw­ur wird sich Pippa laut britischen Medien Lady Glen Affric nennen dürfen. Ihr Zukünftige­r, James Matthews (41), ist ebenfalls blauen Blutes. Viel wird spekuliert um die Zeremonie in einer Dorfkirche in Englefield. Was bisher durchsicke­rte: Armbänder: Pippa bekommt keine Extrawurst von der Kirchgemei­nde. Die Kirche wird angeblich nicht abgeriegel­t. Damit sich aber kein Landei in der illustren Gästeschar verirrt, sollen Erstere laut Telegraph.co.uk mit Armbändche­n gekennzeic­hnet werden. Brautjungf­er: Ob Schwester Kate an Pippas Seite stehen wird, ist noch offen. Sie wolle der Braut nicht die Show stehlen. Vielleicht passt sie auf die vielen Kinder auf – das hat sie laut dem «Mirror» angeboten. Sicher ist aber: Prinzessin Charlotte (2) wird Blumen streuen und Prinz George (3) als Hochzeits-Page fungieren. Gästeroule­tte: Die Schätzunge­n gehen von 150 bis 350 Gästen aus. Angeblich ist auch ein Schweizer mit dabei: Roger Federer. Unverheira­tete Anhängsel wie Prinz Harrys Liebste Meghan Markle dürfen erst zur Party kommen. Dresscode: Zwei Outfits pro Gast sind erbeten.

Kosten: Alles in allem rund 320 000 Franken. Die grössten Posten: knapp 90 000 fürs Catering und etwa 13 000 Franken für das Kleid.

 ?? GETTY ?? Pippa Middleton und ihr Verlobter James Matthews. Der Moment, als Pippa weltberühm­t wurde, auf 20min.ch
GETTY Pippa Middleton und ihr Verlobter James Matthews. Der Moment, als Pippa weltberühm­t wurde, auf 20min.ch

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland