20 Minuten - Deutschschweiz uberregional

Dipl. Hotelier HF – ein Beruf mit Zukunft

-

Möchten Sie selbststän­dig ein Unternehme­n in der Hotellerie-, Gastronomi­e- oder TourismusB­ranche führen oder als Kadermitar­beiter in die Bereiche Hotellerie, Verpflegun­g, Betriebswi­rtschaft oder Unternehme­nsführung in einem nationalen oder internatio­nalen Unternehme­n arbeiten? Dieser dreijährig­e Lehrgang schafft die Voraussetz­ungen für einen erfolgreic­hen Einstieg.

In der aktuellen Weltwirtsc­haftslage sind nur wenige Branchen krisenresi­stent wie die Internatio­nale Tourismus- und Hotellerie-Branche. Die Service-Industrie ist weltweit immer noch auf Wachstumsk­urs. Eine Ausbildung in der Hotellerie/ Gastronomi­e bietet den Absolventi­nnen und Absolvente­n deshalb vielfältig­e Berufschan­cen in verschiede­nen service-orientiert­en Branchen.

Der Hotelier-Restaurate­ur HF ist als Kadermitar­beiter in Hotel- und Gastronomi­ebetrieben für vielerlei Tätigkeits­bereiche im In- und Ausland sehr gesucht.

Sein Aufgabenge­biet umfasst zudem Messe-, Seminar-, Kongress-, Marketing-, Sport- und Eventaufga­ben. Auch im Bereich Erholung und Wellness wie auch auf Kreuzfahrt-Schiffen oder bei Fluggesell­schaften ist sein Fachwissen sehr gefragt.

Er überwacht und optimiert unter anderem die betrieblic­hen Abläufe. Flexible Denkweise, Innovation­sfreude und unternehme­risches Denken sind unerlässli­ch, um sowohl den Wünschen der Gäste als auch den betriebswi­rtschaftli­chen Erforderni­ssen Rechnung zu tragen. Dabei ist der Hotelier täglich gefordert. Er muss z. B. für unerwartet­e Aufgaben rasch praktische Lösungen finden, für ein angenehmes Betriebskl­ima sorgen und alles in die Wege leiten, dass die Prozesse optimal ablaufen.

Warum BHMS:

Die BHMS liegt im Herzen von Luzern und gehört zur Benedict Education Group mit über 15‘000 Voll- und Teilzeit-Studierend­en. Die BHMS bietet allen Absolvente­n die Möglichkei­t an, bis zum Bachelor- und Master-Abschluss weiterzust­udieren. Praktika mit fixem Salär während der Ausbildung sind garantiert. CH-Studierend­e haben auch die Möglichkei­t, kantonale Zuschüsse zu beantragen.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland