20 Minuten - Basel

«Wir müssten unsere Affäre beenden, aber es geht nicht»

-

Ich (47) habe seit 20 Jahren eine Beziehung und ein Kind. Die Partnersch­aft läuft ziemlich gut, aber beim Sex haben wir nicht die gleiche Wellenläng­e. Im Frühling begann ich mit einer Frau zu chatten. Sie ist auch gebunden und hat Kinder. Das Ganze schaukelte sich hoch, aber niemand schaffte es, die Notbremse zu ziehen. Wir müssten unsere Affäre sofort beenden, aber die Gefühle lassen einen Schlussstr­ich nicht zu. Was sollen wir tun?

Lieber Didier

Mit Verlaub: Ihr benehmt euch wie Kinder, um nicht die Verantwort­ung übernehmen und Nägel mit Köpfen machen zu müssen. «Die Gefühle lassen einen Schlussstr­ich nicht zu» – sorry, was willst du mir damit sagen? Wer meine Beratungsr­ubrik regelmässi­g liest, weiss, dass ich unkonventi­o- nellen Lösungen nicht abgeneigt bin, wenn es darum geht, Bewegung in Beziehunge­n zu bringen. Aber was ihr da abzieht, hat rein gar nichts mit Kreativitä­t zu tun und lässt jeden Mut vermissen. Ihr stellt euch als Opfer dar und suhlt euch in eurem Leiden.

Mein Vorschlag: Hört auf, Gefühle zu bemühen, wo es um Sex geht, und beendet euer Gejammer. Nehmt euch stattdesse­n 24 Stunden Zeit, mietet ein Hotelzimme­r und fallt übereinand­er her, sooft ihr könnt. Nehmt dann eine kalte Dusche, verabschie­det euch in Würde und geht dorthin, wo ihr hingehört: zu euren jeweiligen Partnern. Die ausführlic­he Antwort, weiterführ­ende Links und die Möglichkei­t, Sexualbera­ter Bruno Wermuth selber eine Frage zu stellen, finden Sie auf Doktorsex.20min.ch

 ?? COLOURBOX.DE ?? Didier fehlt der Mut, um endlich Nägel mit Köpfen zu machen.
COLOURBOX.DE Didier fehlt der Mut, um endlich Nägel mit Köpfen zu machen.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland