20 Minuten - Deutschschweiz uberregional

Mvogo patzt bei Premiere – Schmidt punktet bei Comeback

AUGSBURG. Yvon Mvogos erster Bundesliga- Einsatz misslingt. VfL- Coach Martin Schmidt startet mit einem Unentschie­den.

-

Yvon Mvogo erlebte im Tor der Leipziger gegen Augsburg eine ungemütlic­he Feuertaufe. Michael Gregoritsc­h erwischte den Schweizer schon nach 330 Bundesliga-Sekunden mit einem Beinschuss. Beim Abschluss des Österreich­ers aus kurzer Distanz nach einem Konter war Mvogo machtlos, er wirkte aber in der Folge bis zuletzt nervös. Der 23-Jährige hatte zum ersten Mal seit seinem

DEUTSCHLAN­D 5. Runde Gestern spielten

Wechsel von YB zum Champions-League-Teilnehmer den Vorzug vor Stammkeepe­r Peter Gulacsi erhalten. Im Schweizer Nationalgo­alie-Duell mit Marwin Hitz zog er in der Endabrechn­ung mit einem 0:1 den Kürzeren.

Liverpools Leihgabe Divock Origi liess Martin Schmidt zunächst auf einen erfolgreic­hen Einstand als Wolfsburg-Coach hoffen. Der Belgier markierte in seinem dritten Bundesliga­spiel nach einer knappen halben Stunde das 1:0 für die Wolfsburge­r. Weil der Gastgeber gegen die vor allem in der ersten Halbzeit blassen Bremer in der Folge seine anfänglich­e Souveränit­ät einbüsste, war der Ausgleich durch Fin Bartels (56.) verdient.

Mit einem 3:0-Auswärtssi­eg nahm Bayern München Schalke 04 den Wind aus den Segeln. Mann des Spiels war James Rodríguez. Vor dem 1:0 von Lewandowsk­i per Penalty hatte Rodríguez Naldos Hände getroffen, das 2:0 erzielte er selbst und das 3:0 leitete er mit einem eleganten Lupfer auf Torschütze Arturo Vidal ein. Breel Embolo wurde bei Schalke in der 57. Minute eingewechs­elt. Sieben Minuten später sah er wegen Ballwegsch­lagens Gelb.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland