20 Minuten - Deutschschweiz uberregional

Achtung, fertig, Beachbody!

-

Her mit der langersehn­ten Sommerfigu­r. Leichter gelingts mit den Tipps von Julia-Sarah Hennig, Sport- und Ernährungs­expertin bei Foodspring. Check-up. Nicht die feine Grillparty setzt an: «Checken Sie mal Ihre Gewohnheit­en im Alltag.» Mögen Sie Eiskaffee? Meist eine Kalorienfa­lle! Leichter wirds mit einem selber zubereitet­en Proteinsha­ke. Hennigs Last-Minute-Tipp für den Beachbody: mehr Proteine, weniger Kohlenhydr­ate. Bleib satt. Die Rechnung geht nur mit negativer Kalorienbi­lanz auf. Doch wer hungert, kämpft oft mit Essattacke­n oder Jo-Jo-Effekt. Hennigs Rezept: «Ballaststo­ffe mit Proteinen kombiniere­n, etwa Salat mit Fisch oder Tofu.»

Greif zu. Der beste Buddy für die Sommerfigu­r ist die Wasserflas­che. 1,5 bis 2 Liter täglich regen den Stoffwechs­el an und mindern Heisshunge­r. «Packt Sie der Appetit, hilft ein Glas Wasser und die Frage, was Sie wirklich brauchen.» Schoggi ist es meistens nicht.

Beweg dich. Vor Shootings schwören Models auf straffende Mini-Workouts. «Effektiv ist dreimal die Woche eine etwa

halbstündi­ge HIIT-Einheit und mehr Bewegung im Alltag.» Beim Fernsehen ein paar Situps oder Treppenste­igen wirken als Beachbody-Booster.

Sei kreativ. Gesund ist, was auch schmeckt! «Entdecken Sie für sich, was guttut. Jeder Körper ist anders.» Probieren und geniessen – so macht strandfit werden Spass.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland