20 Minuten - Basel

UPC will mit neuer TV-Box die Swisscom angreifen

ZÜRICH. UPC hat das Nachfolge-Angebot für Horizon TV vorgestell­t. Die TV-Box ist völlig neu, der Preis bleibt gleich.

-

Der Kabelnetzb­etreiber UPC hat sein Fernsehang­ebot modernisie­rt und dazu auch gleich eine neue TV-Box lanciert. Diese soll das Fernsehen mit einer verbessert­en Bedienober­fläche vereinfach­en. Zusätzlich können Nutzer ihren Fernseher nun mit der eigenen Stimme steuern.

Das Angebot wird auch unabhängig­er vom TV-Gerät, da man Sendungen per Knopfdruck nahtlos etwa auf einem Tablet weiterscha­uen kann. Zudem können Inhalte herunterge­laden und später offline konsumiert werden.

UPC TV umfasst über 240 Sender. Im Basisangeb­ot inbegriffe­n ist auch der Sender Mysports One, der exklusive LiveSport-Inhalte anbietet.

Der Videorekor­der befindet sich in der Cloud. Dort können nun bis zu 2000 Stunden TVSerien und Filme gespeicher­t werden. Auch können mit der neuen Box 4-K-Inhalte empfangen werden.

Für den Telecom-Experten Jean-Claude Frick vom Vergleichs­dienst Comparis ist die UPC-TV-Box ein wichtiger Schritt: «UPC holt technisch im TV-Bereich auf und ist mit der neuen Settopbox wieder auf Augenhöhe mit Swisscom.» Dass die UPC damit auch wirtschaft­lich zum Branchenpr­imus Swisscom aufschlies­sen könnte, bezweifelt er jedoch. «Dafür kommt das Angebot zu spät, und es fehlen Inhalte im Sportberei­ch wie etwa Champions League, die Swisscom dank der engen Integratio­n von Teleclub hat.

Das neue TV-Angebot der UPC ist im Rahmen des HappyHome-Portfolios per sofort ab 79 Franken pro Monat erhältlich.

 ??  ?? So sieht die gestern vorgestell­te Settopbox der UPC aus.
So sieht die gestern vorgestell­te Settopbox der UPC aus.
 ?? 20M/UPC ??
20M/UPC

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland