20 Minuten - Deutschschweiz uberregional

Absolut kein Essen sicher

-

stellen, nun geht er für Arte auf kulinarisc­he Entdeckung­sreise und verspeist so ziemlich alles, was die Länder hergeben. In der äusserst ästhetisch umgesetzte­n Dokumentat­ion verrät Depardieu auch mal Privates: «Mein Vater war Alkoholike­r und ich bin ein Destillier­kolben.» «Schlemmen mit Gérard Depardieu» läuft auf Netflix Das brauchts für 1 Stück 500g Ruchmehl 1½TL ¼ Würfel 3½dl wenig Salz Hefe (ca. 10 g), zerbröckel­t Wasser Ruchmehl Einen Brattopf mit Deckel

Und so wirds gemacht

1. Teig: Mehl, Salz und Hefe in einer Schüssel mischen. Wasser dazugiesse­n, z einem weichen, glatten Teig kneten. Zugedeckt bei Raumtemper­atur c 1 ½ Stunden aufs Doppelte aufgehen lassen.

2. Formen: Teig auf wenig Mehl etwas flach drücken, zu einer Kugel, dann zu eine ovalen Brot formen, auf ein Stück Backpapier (wenig grösser als der Boden d Brattopfs) legen. Nochmals zugedeckt bei Raumtemper­atur ca. 30 Minuten aufg hen lassen.

3. Backen: Brattopf mit Deckel in die untere Hälfte des kalten Ofens schieben. Ofen auf 240 Grad vorheizen. Teig mit einem scharfen Messer kreuzweise einschneid­en, mit dem Backpapier in den Brattopf geben. Zugedeckt ca. 30 Minuten in der unteren Hälfte des auf 240 Grad vorgeheizt­en Ofens backen. Deckel entfernen, Hitze auf 200 Grad reduzieren, ca. 15 Min. fertig backen. Ruchbrot herausnehm­en, auf einem Gitter auskühlen.

 ?? SCREENSHOT ?? Hummer fängt, dann bedeutet das für das Tier nichts Gutes.
SCREENSHOT Hummer fängt, dann bedeutet das für das Tier nichts Gutes.
 ?? BBC ?? Gerichte.
BBC Gerichte.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland