20 Minuten - Deutschschweiz uberregional

Eine Audienz bei der Kardashian-Stylistin

NEW YORK. Die Kardashian­s und Hadids schwören aufs haarige Fachwissen von Jen Atkin (38). Zum Launch des neuen Airwrap Haarstyler­s von Dyson haben wir die VIP-Stylistin im Big Apple zum Interview getroffen.

- MELANIE BIEDERMANN

Jen, viele Frauen leiden unter Beauty-Stress. Kennst du das?

Ja, wir leben heute einfach einen anderen Lifestyle als unsere Grossmütte­r und Mütter. Wir arbeiten viel, komplizier­te Frisuren passen da einfach nicht.

Gibt es etwas, das wir beim Styling alle falsch machen?

Ich glaube, viele sind einfach überforder­t. Uns Frauen wurde beigebrach­t, Looks zu mögen, die mit unserem natürliche­n Haar oft nichts zu tun haben. Das verunsiche­rt.

Du bist mit 19 nach Los Angeles gezogen. Wie wurdest du zur Go-to-Stylistin der Stars?

Ich habe in einem Salon als Rezeptioni­stin angefangen. Da habe ich gelernt, dass es mein Job ist, meinen Kunden ein gutes Gefühl zu geben und ihr Selbstbewu­sstsein zu pushen. Und Stars sind eben auch nur Menschen, ich arbeite hart und bin nett zu ihnen.

Wann wusstest du, dass deine Karriere läuft?

Als ich Madonnas Tänzer auf ihrer Welt-Tournee stylte. Als ich meine Eltern angerufen habe, meinte meine Mutter nur: «Schön, aber wann kriegst du Kinder?»

Du arbeitest sehr viel. Bereust du etwas?

Ich wünschte, ich wäre am Anfang schlauer mit meinem Geld umgegangen.

Inwiefern?

Als ich angefangen habe zu verdienen, dachte ich, ich müsste Tische in Clubs spendieren und teure Kleider kaufen. So eine Verschwend­ung! Kleider lieben dich nicht zurück, glaub mir. Ein volles Bankkonto zu haben, ist wichtiger.

 ??  ?? Jen demonstrie­rt das neue Dyson-Gerät gleich an der 20-Minuten-Reporterin. Das Ergebnis und mehr vom Interview siehst du heute auf 20minuten.ch
Jen demonstrie­rt das neue Dyson-Gerät gleich an der 20-Minuten-Reporterin. Das Ergebnis und mehr vom Interview siehst du heute auf 20minuten.ch

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland