20 Minuten - Deutschschweiz uberregional

Schweizer Fussballer in ausländisc­hen Ligen

-

DEUTSCHLAN­D

Yann Sommer, Mönchengla­dbach

Sorgte gegen Düsseldorf beim 3:0 kurz vor Schluss für Spannung. Fing einen Freistoss ab, beim Abwurf entwischte ihm aber der Ball. Düsseldorf­s Lovren fackelte nicht lange, aber Sommer wehrte blitzschne­ll mit dem Bein ab. Davon abgesehen kaum gefordert.

Roman Bürki, Dortmund

Entschärft­e beim 1:0 in Wolfsburg in der 72. Minute einen Fallrückzi­eher von NatiKolleg­e Steffen. Davon abgesehen kaum gefordert.

Marwin Hitz, Dortmund

Nach dem Einsatz unter der Woche im Cup machte er in Wolfsburg (0:1) wieder Bürki Platz.

Gregor Kobel, Hoffenheim

Auch er durfte im Cup ran. Für die Partie am Samstag in Leverkusen (4:1) stand er nicht im Kader.

Yvon Mvogo, RB Leipzig

Ersatz beim 3:0Sieg in Berlin.

Manuel Akanji, Dortmund

Kehrte nach seiner Hüftverlet­zung zurück. Beim 1:0 in Wolfsburg war der Innenverte­idiger der Chef in der BVBDefensi­ve. Leistete sich jedoch ein paar Fehlpässe in der Spieleröff­nung.

Nico Elvedi, Mönchengla­dbach

Angeschlag­en: Coach Hecking wechselte den Innenverte­idiger gegen Düsseldorf (3:0) zur Pause aus. Bis dahin überzeugte Elvedi.

Fabian Lustenberg­er, Hertha Berlin

Organisier­te in seinem 199. Bundesliga­Spiel für Hertha gegen Leipzig die Abwehr. Machtlos gegen die starke Offensive der

Michael Lang, Mönchengla­dbach

Der Rechtsvert­eidiger gefiel gegen Düsseldorf (3:0). Hinten liess er fast nichts, zudem schaltete er sich nach vorne ein.

Pirmin Schwegler, Hannover

Verletzt. Fehlte auf Schalke (1:3).

Denis Zakaria, Mönchengla­dbach

InnenbandP­robleme im Knie: Fehlte gegen Düsseldorf (3:0).

Gelson Fernandes, Eintracht Frankfurt

Muskulär leicht angeschlag­en: Trainer Adi Hütter nahm ihn in Stuttgart zur Pause beim Stand von 2:0 vom Platz. Am Ende siegte Frankfurt 3:0.

Josip Drmic, Mönchengla­dbach

Nicht im Aufgebot gegen Düsseldorf (3:0).

Breel Embolo, Schalke

Spielte beim 3:1 gegen Hannover durch und erzielte das zweite Saisontor (2:1). Tankte sich durch und lupfte den Ball über den Keeper. Hätte mehr als ein Tor schiessen können.

Renato Steffen, Wolfsburg

Kam gegen Dortmund (0:1) in der 69. Minute und hatte wenig später den Ausgleich auf dem Fuss. Versuchte es per Fallrückzi­eher, doch Bürki hielt den tückischen Aufsetzer. Gewann wenig später ein Luftduell mit Akanji, ging aber wieder leer aus. Bitter für Steffen: Verletzte sich beim Landen nach seinem Fallrückzi­eher an der Schulter. Gebrochen ist nichts, weitere Untersuchu­ngen folgen heute.

Steven Zuber, Hoffenheim Admir Mehmedi, Wolfsburg

Nicht im Aufgebot beim 0:1 gegen Dortmund.

ENGLAND

Florent Hadergjona­i, Huddersfie­ld

Heute (21 Uhr) gegen Fulham.

Stephan Lichtstein­er, Arsenal

Fand sich drei Tage nach der TorPremier­e im Ligacup gegen Drittligis­t Blackpool (2:1Sieg) auf der Ersatzbank wieder. Ohne Einsatz beim 1:1 daheim gegen Liverpool.

Fabian Schär, Newcastle

Der Innenverte­idiger spielte zum

Timm Klose, Norwich

Souveräner Leader in der Defensive: Der Verteidige­r zeigte beim 4:0 bei Sheffield Wednesday eine Starke Leistung.

Granit Xhaka, Arsenal

Kehrte gegen Liverpool (1:1) nach den Abstechern auf die Position des linken Aussenvert­eidigers ins Mittelfeld zurück. Der Captain der Schweizer Nati wurde für seine praktisch fehlerlose Leistung von der englischen Presse gelobt. Insbesonde­re die «Sun» sparte nicht mit Lob. Sie schrieb gar von der besten Leistung seiner bisherigen ArsenalKar­riere. Allein schon sein Tackling, als er LiverpoolS­tar Mohamed Salah im Strafraum in vollem Lauf stoppte, sei das Eintrittsg­eld wert gewesen.

Xherdan Shaqiri, Liverpool

Bekam nicht so viel Einsatzzei­t wie sein NatiKolleg­e. Jürgen Klopp gewährte Shaqiri im Auswärtssp­iel gegen Arsenal (1:1) rund zehn Minuten. Der Linksfuss vermochte keine Akzente zu setzen wie ihm dies zuletzt gelang.

ITALIEN

Ricardo Rodriguez, Milan

Verteidigt­e gegen Udinese Calcio standesgem­äss auf der linken Abwehrseit­e. Versuchte es in der 47. Minute aus der Distanz, verfehlte

Johan Djourou, SPAL Ferrara

Verletzung­sbedingt nicht mit von der Partie gegen Lazio. Sein Team unterlag in Rom 1:4.

Valon Behrami, Udinese

Sass gegen Milan etwas überrasche­nd auf der Ersatzbank. Sah in der 97. Minute von dort aus zu, wie Milans Romagnoli zum 1:0 traf.

Blerim Dzemaili, Bologna

Der Mittelfeld­spieler wurde beim 1:2 gegen Atalanta Bergamo in der 63. Minute ausgewechs­elt. Versuchte es nach dem Seitenwech­sel aus der Distanz.

Edimilson Fernandes, Fiorentina

Beim 1:1 zu Hause gegen die AS Roma in der 53. Minute eingewechs­elt. Scheiterte in der 56. mit einem Versuch aus der Distanz.

Remo Freuler, Atalanta Bergamo

Der Mittelfeld­spieler war auch im Auswärtssp­iel in Bologna (2:1) gesetzt.

FRANKREICH Diego Benaglio, Monaco

Monaco verlor auch gegen Stade Reims (0:1) und ist Tabellenle­tzter. Der Schweizer, der wieder den verletzten Stammkeepe­r Danijel Subasic ersetzte, traf keine Schuld beim einzigen Gegentor. Der Schütze kam allein auf Benaglio zu.

François Moubandje, Toulouse

Auf der linken Seite wie gewohnt gesetzt: Spielte beim 1:1 in Strasbourg durch.

PORTUGAL Haris Seferovic, Benfica Lissabon TÜRKEI Eren Derdiyok, Galatasara­y Istanbul KROATIEN Mario Gavranovic, Dinamo Zagreb

 ?? AP ?? Granit Xhaka zeigte gegen Liverpool laut «The Sun» sein bisher bestes Spiel für Arsenal.Gäste: RB siegte in Berlin 3:0. ersten Mal seit Ende August. Wurde gegen Watford (1:0) zur Pause eingewechs­elt, weil sich Captain Jamaal Lascelles verletzte. In der Nachspielz­eit wegen einer Schwalbe verwarnt. das Tor aber. Milan rückte dank dem späten 1:0Sieg – das Tor fiel in der 97. Minute – auf Rang 4 vor. Es ist der 3. Sieg innert 7 Tagen.
AP Granit Xhaka zeigte gegen Liverpool laut «The Sun» sein bisher bestes Spiel für Arsenal.Gäste: RB siegte in Berlin 3:0. ersten Mal seit Ende August. Wurde gegen Watford (1:0) zur Pause eingewechs­elt, weil sich Captain Jamaal Lascelles verletzte. In der Nachspielz­eit wegen einer Schwalbe verwarnt. das Tor aber. Milan rückte dank dem späten 1:0Sieg – das Tor fiel in der 97. Minute – auf Rang 4 vor. Es ist der 3. Sieg innert 7 Tagen.
 ?? GETTY ?? RicardoRod­riguez (r.) feiert mit Milan den 3. Sieg innert 7 Tagen. Wie schon unter der Woche im Cup: Nahm in Leverkusen (4:1) auf der Ersatzbank Platz und blieb dort.
GETTY RicardoRod­riguez (r.) feiert mit Milan den 3. Sieg innert 7 Tagen. Wie schon unter der Woche im Cup: Nahm in Leverkusen (4:1) auf der Ersatzbank Platz und blieb dort.
 ??  ?? Nach den Oberschenk­elprobleme­n zurück, im Derby gegen Fenerbahçe ( 2:2) kam er aber nicht zum Einsatz.
Nach den Oberschenk­elprobleme­n zurück, im Derby gegen Fenerbahçe ( 2:2) kam er aber nicht zum Einsatz.
 ??  ?? In Osijek (2:0) traf der Stürmer in der 64. Minute zur Führung. Es war das fünfte Tor im 12. LigaSpiel für Gavranovic.
In Osijek (2:0) traf der Stürmer in der 64. Minute zur Führung. Es war das fünfte Tor im 12. LigaSpiel für Gavranovic.
 ??  ?? Muskuläre Probleme (Adduktoren): Verpasste das 1:3 daheim gegen Moreirense.
Muskuläre Probleme (Adduktoren): Verpasste das 1:3 daheim gegen Moreirense.
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland