20 Minuten - Deutschschweiz uberregional

Josi und Meier mit einer Gala in der NHL

NASHVILLE. Während Roman Josi Nashville zum Sieg führt, glänzt Timo Meier mit San Jose als Doppeltors­chütze.

-

Roman Josi und Timo Meier heissen die beiden Schweizer Matchwinne­r in der NHL des vergangene­n Wochenende­s. Nashvilles Captain Josi erzielte nicht nur seinen 300. Skorerpunk­t in der Qualifikat­ion, er schoss auch das einzige Tor beim 1:0-Sieg gegen Boston.

Josis vierter Treffer in dieser Saison hätte von der Art und Weise nicht besser ausgeführt werden können. Der Berner Verteidige­r tankte sich mit einem sehenswert­en Solo durch die gegnerisch­en Abwehrreih­en und bezwang Bostons Goalie Jaroslav Halak mit einem kurzen Zwick unter dem Schoner.

Neben Josi trug auch Nashville-Goalie Pekka Rinne mit seinem zweiten SaisonShut­out (26 Paraden) massgeblic­h zum 11. Sieg im 14. Saisonspie­l der Predators bei. Die Leistung hatte dabei einen offensicht­lichen Grund: Kurz vor der Partie hatte der Leader der Western Conference die Vertragsve­rlängerung mit dem finnischen Stargoalie bis 2021 bekannt gegeben.

Timo Meier bewies beim 4:3-Sieg seiner San Jose Sharks zu Hause gegen die Philadelph­ia Flyers einmal mehr seine gute Form. Nachdem erst am Freitag eine beeindruck­ende Serie von neun Spielen mit jeweils mindestens einem Skorerpunk­t für den Appenzelle­r Stürmer zu Ende gegangen war, fand Meier tags darauf wieder in die Spur. Mit dem Ausgleich zum 1:1 und dem Siegtreffe­r nach nur 13 Sekunden der Overtime avancierte er zum Matchwinne­r. Mit elf Toren in 14 Spielen führte der 22-Jährige aus Herisau gestern die NHL-Torschütze­nliste zusammen mit Nathan McKinnon, Gabriel Landeskog (beide Colorado), Patrick Kane (Chicago) und David Pastrnak (Boston) an.

 ?? FRESHFOCUS ?? Der 1:0-Siegtreffe­r gegen Boston ist der 300. Skorerpunk­t für Roman Josi.
FRESHFOCUS Der 1:0-Siegtreffe­r gegen Boston ist der 300. Skorerpunk­t für Roman Josi.
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland