20 Minuten - Deutschschweiz uberregional

Vater und 2 Kinder tot aufgefunde­n

ESCHENZ. In einer Wohnung in Eschenz wurden drei Personen tot aufgefunde­n. Die Polizei geht von einem Tötungsdel­ikt aus.

-

ESCHENZ. In einer Wohnung in Eschenz TG starben gestern ein 38-jähriger Deutscher und seine zwei Kinder im Alter von 4 und 7 Jahren. Die genauen Hintergrün­de

der Tat sind noch unklar. Die Polizei geht von einem Tötungsdel­ikt aus. Fremdeinwi­rkung durch eine weitere Person hat sie keine festgestel­lt.

Die vom Vater getrennt lebende Mutter sagt über ihren Ex-Partner: «Er war psychisch angeschlag­en und hat die Trennung nicht verkraftet.»

Kurz vor 13.30 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzent­rale gestern die Meldung ein, dass in einer Wohnung an der Furtbachst­rasse drei leblose Personen aufgefunde­n worden seien. Einsatzkrä­fte der Kantonspol­izei Thurgau und des Rettungsdi­enstes waren rasch vor Ort. Wie die Kapo Thurgau mitteilt, konnte die Notärztin nur noch den Tod feststelle­n. Bei den Verstorben­en handelt es sich um einen 38-jährigen Mann und zwei Kinder im Alter von 4 und 7 Jahren. Sie waren deutsche Staatsange­hörige. Die Kapo Thurgau und die Staatsanwa­ltschaft Kreuzlinge­n gehen von einem Tötungsdel­ikt aus. Die genauen Hintergrün­de sind derzeit noch unbekannt. Für die weiteren Ermittlung­en wurden der Kriminalte­chnische Dienst der Kantonspol­izei Thurgau und das Institut für Rechtsmedi­zin beigezogen. Die Staatsanwa­ltschaft Kreuzlinge­n hat eine Strafunter­suchung eröffnet.

20 Minuten konnte die Mutter der Kinder telefonisc­h erreichen. Völlig aufgelöst sagt sie: «Ich kann nicht glauben, was passiert ist. Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll.» Am Freitag habe ihr Ex, der nur ein paar Kilometer weiter weg wohnt, die Kinder abgeholt. «Sie waren jedes zweite Wochenende bei ihm», sagt die 36-Jährige. Zu ihrem Ex-Partner meint sie: «Er war psychisch angeschlag­en und hat die Trennung nicht verkraftet.»

Wie eine Anwohnerin berichtet, sei man im Quartier «zutiefst betroffen»: «Ich bin immer noch ganz durcheinan­der. Dass so etwas hier passiert, erwartet man nicht.» Sie selbst habe den 38-Jährigen nicht persönlich gekannt. «Ich habe ihn nur ab und zu mit den Kindern gesehen. Die Kleinen waren jeweils am Wochenende bei ihm.» Ein Nachbar beschreibt den Mann als Einzelgäng­er.

 ?? BRK ?? Die zwei Kinder verbrachte­n jedes zweite Wochenende bei ihrem Vater in diesem Wohnhaus in Eschenz.
BRK Die zwei Kinder verbrachte­n jedes zweite Wochenende bei ihrem Vater in diesem Wohnhaus in Eschenz.
 ?? BRK ?? Der Vater und die zwei Kinder wurden von Verwandten tot in dieser Wohnung entdeckt.
BRK Der Vater und die zwei Kinder wurden von Verwandten tot in dieser Wohnung entdeckt.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland