20 Minuten - Deutschschweiz uberregional

Die Bayern überrollen Lazio Rom – Chelsea gewinnt dank Traumtor

ROM. Die Bayern liessen Lazio gestern keine Chance. Chelsea sicherte sich gegen Atlético eine Top-Ausgangsla­ge.

- TOBIAS WEDERMANN

Seit dem Club-WM-Sieg am 11. Februar hatte Bayern München kein Spiel mehr gewonnen. Lazio Rom wollte diese Schwächeph­ase gestern Abend in der Champions League nutzen. Doch die Bayern überrollen die Römer. Bereits nach neun Minuten schiesst Lewandowsk­i das erste Tor nach einem katastroph­alen Rückpass von Lazio-Spieler Musacchio. Bayerns 17-jähriges Supertalen­t Jamal

Musiala erhöht zum 2:0. Leroy Sané schiesst kurz vor der Pause das 3:0 dank einem weiteren Bock in der Lazio-Verteidige­r. Die Römer sind chancenlos in der ersten Halbzeit – im Strafraum der Münchner kommt es aber zu einem Aufreger. Lazios Milinkovic-Savic wird von Boateng gefoult. Weder der Schiedsric­hter noch der VAR reagieren. Für Blue-Experte und Ex-Schiri Urs Meier eine Fehlentsch­eidung. Nach der Pause profitiere­n die Bayern vom dritten Lazio-Bock. Nach einem Sprint von Sané schiesst Acerbi den Ball ins eigene Tor. Correa trifft noch zum 1:4.

Weniger spektakulä­r ging es beim Spiel Atlético Madrid gegen Chelsea zu und her. Madrid gewohnt souverän in der Defensive. Chelsea bemüht, aber nicht wirklich mit Durchschla­gskraft – bis zur 71. Minute. Nach einem Zweikampf fliegt ein hoher Ball in den Strafraum der Madrilenen und Chelsea-Stürmer Olivier Giroud trifft mit einem wunderschö­nen Fallrückzi­eher zum sehr wichtigen 1:0-Auswärtssi­eg für die Londoner. Negativer Aufreger: Mehrmals versucht Atlético-Stürmer Luis Suárez mit kleinen, fiesen und theatralis­chen Aktionen den Schiedsric­hter zu beeinfluss­en.

 ?? ALFREDO FALCONE - LAPRESSE ?? Das 17-jährige Supertalen­t Jamal Musiala trifft bei Bayerns Machtdemon­stration.
ALFREDO FALCONE - LAPRESSE Das 17-jährige Supertalen­t Jamal Musiala trifft bei Bayerns Machtdemon­stration.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland