20 Minuten - Bern

Das Wundenleck­en der ZSC Lions hat begonnen

LUGANO. Die Schmach ist Tatsache: Zweites Viertelfin­al- Out in Folge für die ZSC Lions!

- MARCEL ALLEMANN

Das gestrige 2:1 (4:2-Endstand) war ein Spiegelbil­d der gesamten Serie. Die ZSC Lions vermochten ihre spielerisc­hen Vorteile nicht zu nutzen, während Lugano mit Effizienz 2:0 in Führung ging. Die Tessiner wollten diesen Halbfinal-Einzug unbedingt. Unglaublic­h, wie viele Schüsse sie blockten, mit welcher Entschloss­enheit sie ihr Tor verteidigt­en. Die Luganesi waren bereit, den Preis für ein Weiterkomm­en in Form von blauen Flecken zu bezahlen. Viel mehr als die ZSC Lions.

Und man muss auch mit aller Deutlichke­it festhalten, dass bei den ZSC Lions einige Leistungst­räger nicht genügten: Ryan Shannon war desolat, Inti Pestoni ebenso, Ronalds Kenins irgendwo im Nirgendwo, Morris Trachsler, der eine permanente Fehlerquel­le war, sowie Samuel Guerra, der es gestern nicht einmal ins Aufgebot schaffte.

Wer muss für dieses neuerliche Playoff-Versagen bezahlen? Trainer Hans Wallson? Sportchef Edgar Salis? Oder Spieler wie Pestoni trotz wei- Roger Federer terlaufend­en Verträgen? Die ZSC Lions erwartet ein unruhiger Frühling.

Während die Zürcher ihre Wunden lecken, können sich die Luganesi anschicken, in den Halbfinals mit dem SC Bern den nächsten Riesen aus der Balance zu bringen. Die grosse Figur ihrer PlayoffKam­pagne ist bislang Julien Vauclair, der ein persönlich­es Märchen erlebt. In der Qualifikat­ion brachte der 37-Jährige gerade mal ein Törchen zustande, in den Playoffs traf der Verteidige­r nun schon viermal. Und dies obwohl er drei Spiele gesperrt war. 4 Tore in 3 Spielen und am Dienstag wie auch gestern das Game-WinningGoa­l – unfassbar!

 ?? TI-PRESS ?? Die Luganesi waren gestern für den Kampf gerüstet: Philippe Furrer drückt den Zürcher Pius Suter aufs Eis.
TI-PRESS Die Luganesi waren gestern für den Kampf gerüstet: Philippe Furrer drückt den Zürcher Pius Suter aufs Eis.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland