20 Minuten - Bern

20 Minuten Radio – die ersten Charts sind da!

ZÜRICH. Ihr habt up- und downgevote­t und damit Songs von der Playlist in die Charts katapultie­rt. Hier sind die Top Five der Community.

- MEC

Seit einer knappen Woche ist das 20 Minuten Radio live. Tausendfac­h wurden die Buttons Daumen hoch oder runter gedrückt – und so die Charts bestimmt. Das sind die fünf Songs, die von der Community am meisten Votes bekommen haben.

Portugal. The Man bringen mit «Feel It Still» Frische ins Programm. Die eingängige und sonnige Nummer wird auf dem im Juni erscheinen­den Album zu finden sein und hat Potenzial zum Sommerhit. Am Samstag tritt die Band live in Zürich auf. Mit ihrer Calvin-HarrisKoll­abo «How Deep Is Your Love» machten Disciples zum ersten Mal internatio­nal von sich reden. «On My Mind» ist die neuste Single des Produzente­n-Trios aus dem Süden Londons. Eigentlich erstaunlic­h. DJ Khaleds Song «I’m the One», bei dem Justin Bieber mitsingt, müsste hierzuland­e schon lange an der Spitze der Charts sein. Im Ausland eroberte er die Hitparaden im Sturm, in der Schweiz lässt er sich allerdings schön Zeit. Bei uns läuft er schon.

Das Produzente­n-Trio Cheat Codes aus Los Angeles sah Demi Lovato im vergangene­n November zum ersten Mal live auf der Bühne und entschloss sich schliessli­ch, sie für ihren Track «No Promises» zu engagieren. Ein Volltreffe­r. Die Single mausert sich internatio­nal langsam zum Hit.

Die Kollabo «No Lie» von Dua Lipa mit Sean Paul ist derzeit in aller Munde. 20 Minuten Radio spielt jedoch «Lost in Your Light». Das Duett mit dem US-Sänger Miguel könnte es in den kommenden Monaten ebenfalls bis nach ganz oben schaffen.

 ?? FACEBOOK/MACLAY HERIOT ?? Portugal. The Man – die erste Nummer eins von 20 Minuten Radio.
FACEBOOK/MACLAY HERIOT Portugal. The Man – die erste Nummer eins von 20 Minuten Radio.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland