20 Minuten - Bern

Vujo hat jetzt seine eigene Bar: «Ich riskiere da schon was»

ZÜRICH. Vujo wagts: Der Zürcher Lebemann steigt ins Gastrogesc­häft ein. Dafür nimmt er viel Geld in die Hand – und stellt sich Regeln auf.

- MARTIN FISCHER

Auf Instagram hat er in den letzten Wochen immer wieder Hinweise platziert, nun hat er es klammheiml­ich getan: Vujo Gavric (31) hat seine Café Bar namens Twins eröffnet. «Ich stürze mich da jetzt einfach mal von null auf hundert rein», sagt der Neu-Gastronom. Zu Gast waren schon ein paar prominente Gesichter wie die Ex-Bachelors Janosch Nietlispac­h (28) und Rafael Beutl (31) oder Nati-Star Admir Mehmedi (26).

Das Lokal ist das ehemalige Valmann im Zürcher Bankenvier­tel. Ein spezieller Ort für Vujo, denn dort fanden zu seiner Bachelorze­it die Public Viewings statt: «Als ich gehört habe, dass das Valmann zu haben ist, musste ich zuschlagen. Ich habe in dem Raum schon viel Seich gemacht und viel erlebt – das geht jetzt weiter.» Er habe «viel Geld und vor allem Zeit» in den Umbau investiert. «Ich riskiere da schon was», sagt Vujo.

Und wie viel Spass gönnt er sich bei der Arbeit? Vujo nimmt den Job ernst: «Während der Arbeit trinke ich nicht, das ist die Regel. Wenn es mal eine Shot-Runde gibt, schenke ich mir einfach Eistee ein.» Ein Feierabend­bier würde aber wieder drinliegen, seine mehrmonati­ge Alkoholpau­se hat er beendet. Bleibt die Frage, wie der neue Job sich damit vereinbare­n lässt, dass er bald Vater wird, wie gemunkelt wird? Vujo wiegelt ab: «Bei mir ist immer viel los. Das passt schon.»

 ??  ?? «Es ist ein hartes Business»: Vujo Gavric ganz entspannt in und auf seiner Bar. Bilder: Wie das neue Lokal aussieht, sehen Sie auf 20minuten.ch
«Es ist ein hartes Business»: Vujo Gavric ganz entspannt in und auf seiner Bar. Bilder: Wie das neue Lokal aussieht, sehen Sie auf 20minuten.ch

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland