20 Minuten - Bern

3 Männer angefahren und geflohen: 2 Verdächtig­e gefasst

LUZERN. Ein Autofahrer hat in einem Luzerner Gewerbe gebiet drei Personen erfasst. Ein Mann kam dabei ums Leben.

- MME

Der Vorfall ereignete sich um 2.15 Uhr in der Nacht auf gestern an der Reusseggst­rasse in Luzern. Ein Auto fuhr dort in eine Gruppe von drei Männern. Einer von ihnen verstarb noch vor Ort. Ein zweiter wurde schwer, der dritte leicht verletzt. Der Autofahrer fuhr danach davon. Die Polizei konnte bereits am Morgen ein silbernes Auto sicherstel­len und zwei Personen festnehmen. Ob auch der Fahrer darunter ist, wird derzeit abgeklärt.

Bei den Opfern handelt es sich um drei Polen im Alter von 37, 38 und 44 Jahren. Sie halten sich noch nicht lange in der Schweiz auf und wohnten vorübergeh­end bei einem Bekannten in einer Luzerner Agglogemei­nde, wie die «Luzerner Zeitung» schreibt. Beruflich handeln die Polen mit Autos.

Die Männer waren an der Reusseggst­rasse zu Fuss Richtung Seetalplat­z unterwegs. Oberhalb dieses Gebietes liegt der Strassenst­rich von Luzern. Die nahe gelegene Kehrichtve­rbrennungs­anlage (KVA) Ibach ist videoüberw­acht. Möglicherw­eise kann die Polizei auf den Aufnahmen sehen, wie das Auto in die Männer fuhr. «Wir nützen alle ermittlung­staktische­n Ansätze, die zur Verfügung stehen. Dazu gehören auch Videoaufna­hmen, falls vorhanden», sagte Polizeispr­echer Urs Wigger. Man könne noch nicht sagen, ob der Fahrer absichtlic­h in die Personen fuhr oder ob es ein Unfall war. Die Polizei sucht Zeugen.

 ?? NEWSPICTUR­ES ?? Spurensich­erung am Tatort. Ob der Fahrer mit Absicht in die Männergrup­pe fuhr, ist noch unklar.
NEWSPICTUR­ES Spurensich­erung am Tatort. Ob der Fahrer mit Absicht in die Männergrup­pe fuhr, ist noch unklar.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland