20 Minuten - Bern

Schmid und Rodriguez treffen gegen harmlose St. Galler

ST. GALLEN. Der FCL gewinnt auswärts gegen St. Gallen 2: 0. Yannick Schmid und Francisco Rodriguez trafen.

- EVA TEDESCO

Aus Fehlern lernt man, heisst es. Aber das gilt offenbar nicht für die St. Galler Abwehr, denn den Führungstr­effer des FCL hätten Haggui und Co. kommen sehen müssen. 41. Minute: Freistoss Francisco Rodriguez, Kopfball Yannick Schmid – Tor. Bereits (8. Minute) als der Ball das erste Mal im Netz hinter Goalie Lopar zappelte, war es eine ähnliche Kombinatio­n: Freistoss Rodriguez, Kopfball Schmid – Tor. Allerdings zählte der Treffer (Abseits) nicht. Der FC Luzern führte in der Ostschweiz zur Pause verdient.

«Die Varianten sind nicht einstudier­t», sagte Schmid. «Mal kommt der Ball besser, mal weniger gut», meinte Rodriguez, «aber ich kenne Yannick natürlich aus dem Training und weiss, dass er mit dem Kopf stark ist.» Rodriguez krönte seine starke Partie in der 87. Minute mit dem Treffer zum 2:0-Schlussres­ultat.

Die Zentralsch­weizer standen während der gesamten Partie in der Defensive sicher und liessen den Ball in den eigenen Reihen gut zirkuliere­n.

Und der Gastgeber? Der war in den ersten 45 Minuten – was die Offensive anbelangt – in- existent. Der erste Torschuss für St. Gallen konnte erst in der 51. Minute notiert werden. Der Schuss von Tranquillo Barnetta trieb Luzerns Keeper Jonas Omlin aber keinen Angst- schweiss auf die Stirn. «Wir waren generell zu ungenau», sagte Barnetta nach dem Spiel. Er hätte auch sagen können: zu harmlos.

Montreal. ATP-Masters-1000-Turnier (4,662 Mio. Dollar/Hart). 2. Runde: Federer (SUI/2) s. Polansky (CAN) 6:2, 6:1. Schwartzma­n (ARG) s. Thiem (AUT/3) 6:4, 6:7 (7:9), 7:5. Monfils (FRA) s. Nishikori (JPN/5) 6:7 (4:7), 7:5, 7:6 (8:6). Bautista Agut (ESP/12) s. Harrison (USA) 7:5, 6:2. 1. Runde: Sock (USA/15) s. Herbert (FRA) 7:6 (7:4), 6:3.

Raiffeisen Super League

4. Runde Gestern spielten Heute spielen Rangliste

 ?? KEYSTONE ?? Diesmal bleibt der Freistoss von Luzerns Francisco Rodriguez in der Mauer hängen.
KEYSTONE Diesmal bleibt der Freistoss von Luzerns Francisco Rodriguez in der Mauer hängen.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland