20 Minuten - Bern

Gourmet geht auch unkomplizi­ert

- FIM

Der erste Eindruck?

Der Bündner Stargastro­nom Reto Mathis wagt einen Neuanfang, «für die letzte Runde meiner Karriere», wie er selbst sagt. Das Restaurant CheCha, direkt neben der Station der Chantarell­a-Bahn oberhalb von St. Moritz, verbindet berglerisc­he Gemütlichk­eit (Cheminée) mit modernen Designelem­enten (bunte Tapeten) – drinnen wie auf der Terrasse. Hier fühlt man sich gleich wohl.

Das grillierte Gemüse mit Ziegenfris­chkäse (22.50 Franken) ist ein gelungener Einstieg. Das Entrecôte, serviert mit Polenta (42.50 Franken), ist sehr zart. Ein guter Deal: die Tagespasta, die am Testtag mit Eierschwäm­mli aus dem Engadin zubereitet wurde (26.50 Franken). Auch Klassiker aus Mathis’ Küche sind einen

Was bestellen?

Versuch wert: beispielsw­eise die Trüffelpiz­za. Mit 38 Franken schlägt der gepimpte Teigfladen aber aufs Budget. Mathis setzt auf Region und Saison: «Es muss Raum zum Improvisie­ren geben.» Gesagt, getan: Auf Wunsch wurden vegetarisc­he und vegane Speisen zubereitet.

Tipp:

Platz für Süsses lassen! Die Nachspeise­n werden von einem lokalen Konditor hergestell­t – und charmant ab Dessertwag­en serviert. Übrigens: Ab der Wintersais­on wird das Angebot mit DJs und Barbecue ausgebaut.

Chechaclub.com

 ??  ?? Restaurant und Club CheCha: Beste Aussichten hoch über St. Moritz.
Restaurant und Club CheCha: Beste Aussichten hoch über St. Moritz.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland