20 Minuten - Bern

Blick hinter die Kulissen: So entsteht ein Ozeandampf­er

Ein neues Angebot verbindet die Schiffsrei­se ans Nordkap mit einem Besuch in der Werft.

-

Hochsee-Enthusiast­en, aufgepasst: Wer sich nicht nur für das Leben an Bord interessie­rt, sondern auch für die Geschichte dahinter, kann jetzt zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Integraler Bestandtei­l der neu aufgelegte­n Reise «Faszinatio­n Schiffbau, Fjorde und Nordkap» ist eine Stippvisit­e bei der Meyer-Werft in Papenburg. «Gerade in Anbetracht des anhaltende­n Kreuzfahrt­booms wollten wir unseren Kunden etwas Spezielles zum Thema bieten und uns so auch von der Konkurrenz abheben», sagt Stephanie Dalla Mariga von der Cruise Center AG Zürich. Das Kreuzfahrt­enportal habe schon meh- rere Themenkreu­zfahrten veranstalt­et. «Dieses Angebot ist in seiner Art aber sicherlich einzigarti­g», ist die Marketingv­erantwortl­iche überzeugt.

Auf einer exklusiven Führung durch das Besucherze­ntrum werden sowohl die Vergangenh­eit als auch die Zukunft des modernen Schiffbaus aufgezeigt, während in der Werkhalle nebenan schon an den zukünftige­n Superlativ­en ge- baut wird.

Von der Theorie in die Praxis geht es im Anschluss an Bord der Mein Schiff 5. Die Reise zum Nordkap führt entlang der spektakulä­ren norwegisch­en Küste. Lebendige Städte wie Bergen und Tromsø laden zum Flanieren ein. Outdoor-Fans kommen bei Kajak- und Wanderausf­lügen auf ihre Kosten. Termin: 30.7.–11.8., ab 4990 Fr. pro Person. Weitere Infos: Cruisecent­er.ch

 ??  ?? In der Meyer-Werft wird an neuen Kreuzfahrt­sensatione­n geschraubt.
In der Meyer-Werft wird an neuen Kreuzfahrt­sensatione­n geschraubt.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland