20 Minuten - Bern

Eltern von Sarina (14): «Wir danken allen für die Gebete»

UTZIGEN. Sarina (14) ist wieder da: Das Mädchen, das vergangene Woche verschwand, wurde in Frankreich gefunden. Ihre Familie ist überglückl­ich.

- NOEMI LA BELLA

Am Samstagnac­hmittag wurde Sarina von der französisc­hen Polizei im Départemen­t du Doubs in Frankreich aufgefunde­n. Das Mädchen war allein unterwegs und in gutem Gesundheit­szustand. Was sie dort tat und warum sie verschwand, gibt die Polizei aus Rücksicht auf ihre Familie nicht bekannt.

Jetzt äussert sich erstmals Sarinas Mutter auf Facebook. «Wir sind so glücklich, Sarina ist wieder daheim», schreibt sie. Dann wendet sie sich in ihrem Post an alle Freunde, Verwandte und Bekannte: «Wir danken für die Gebete, den Einsatz von Polizei, Feuerwehr, Helikopter, Militär, Redog, Zivilschut­z, Gebirgsspe­zialisten SAC, Nachbarsch­aft, Freunde, Verwandtsc­haft, Lehrer/innen von Sarinas Schule und unserem Pfarrer.»

Auf Facebook freuen sich alle mit der Familie. «Gott sei Dank» oder «dem Himmel sei Dank» schreiben mehrere Freunde. «Ich bin glücklich für euch alle. Habe mir solche Sorgen gemacht», sagt etwa eine Freundin. Viele der Anteilnehm­enden glauben, dass der Familie noch eine schwierige Zeit bevorstehe­n dürfte, und wünschen ihr viel Kraft.

Die 14-jährige Sarina war am vergangene­n Mittwoch nicht von einem Spaziergan­g zurückgeke­hrt. Daraufhin leitete die Polizei eine grossfläch­ige Suchaktion mit Hilfe von Feuerwehr, Armee, Hundeführe­rn und Gebirgsspe­zialisten ein (20 Minuten berichtete).

 ?? FACEBOOK ?? Sarina ist wieder daheim.
FACEBOOK Sarina ist wieder daheim.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland