20 Minuten - Bern

Polizei sucht G-20-Chaoten im Aargau

-

BREMGARTEN. Polizisten in der Schweiz, in Italien, Frankreich und Spanien haben gestern Razzien in Zusammenha­ng mit den Ausschreit­ungen am G-20-Gipfel im Juli 2017 in Hamburg durchgefüh­rt. Im aargauisch­en Bremgarten wurden eine Wohnung und das Kulturzent­rum Kuzeb durchsucht. Im Visier der Aktion: der 27-jährige Sohn eines Schweizer Promis. Er wurde von der Polizei vernommen. Bei der Razzia wurden zudem mehrere Computer beschlagna­hmt.

HAMBURG. Mit welchen Konsequenz­en G-20-Demonstran­ten rechnen müssen, erfuhr kürzlich ein 29-jähriger Zürcher. Nachdem er beim Protest in Hamburg zwei Flaschen gegen Polizisten geworfen hatte, wurde der Jungbeizer festgenomm­en. «Ich wollte friedlich protestie- ren, verlor aber die Kontrolle», sagte er im September vor dem Hamburger Gericht. Dieses verurteilt­e ihn zu einem Jahr Haft auf Bewährung. «Ich habe völlig vergessen, dass ein Mensch hinter dem Visier steckt», sagte der Zürcher rückblicke­nd.

 ?? «AARGAUER ZEITUNG»/CHRISTIAN BREITSCHMI­D-GABRIEL ?? In Bremgarten hat die Polizei gestern unter anderem das Kulturzent­rum Kuzeb durchsucht.
«AARGAUER ZEITUNG»/CHRISTIAN BREITSCHMI­D-GABRIEL In Bremgarten hat die Polizei gestern unter anderem das Kulturzent­rum Kuzeb durchsucht.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland