20 Minuten - Bern

«Bacheloret­te»-Safak gibt Beauty-Tipps

ZÜRICH. Als Betreiber eines Männer- Pflegesalo­ns weiss der Hamburger, was die Herren der Schöpfung in Sachen Beauty wollen.

- SCHIMUN KRAUSZ

Nach seinem freiwillig­en Abgang in der gestrigen «Bacheloret­te»-Folge ist klar: Safak (32) ist immer noch single. Als Betreiber eines Beauty-Salons für Männer weiss der Hamburger, wie er sich am besten präsentier­en kann, um bald wieder jemanden an seiner Seite zu haben. Und dieses Wissen teilt er mit uns.

Safak, wie viel Wert legen Männer auf Beautyprod­ukte?

Sie befassen sich zurzeit viel mehr mit Kosmetik als Frauen. Sie haben die Affinität, sich jedes Produkt ins Gesicht zu klatschen.

Was gehört für Männer zur kosmetisch­en Grundpfleg­e?

Gut gezupfte Augenbraue­n und schöne Konturen im Bart mit leichtem Übergang. Die Haare müssen auch sitzen. Und Zähne putzen ist sehr wichtig. Das vergessen viele, das ist dieses typische «Aussen hui, innen pfui».

Was gehört in den Badezimmer­schrank eines Mannes?

Kondome, eine Pinzette und so ein kleiner Spiegel, der alles vergrösser­t, damit man sieht, dass man eigentlich derbe hässlich ist.

Wie oft soll ein Mann zur Maniund Pediküre?

Alle zwei bis drei Wochen. Vor allem jetzt zum Sommer hin ist das wichtig, wenn man die Füsse am Strand und in FlipFlops zeigt. Gollum-Füsse sehen schliessli­ch sehr unappetitl­ich aus.

Mit welcher Körperstel­le hadern die meisten Männer?

Wir Männer haben generell keine Probleme. Wir sehen alle gut aus, jeder auf seine Art und Weise.

 ??  ??
 ?? 3PLUS ?? In der gestrigen Folge haben sich Safak (l.) und David (30) über das unterhalte­n, wovon sie viel verstehen: Männer-Beauty. Wie oft der Pflegesalo­n-Betreiber selbst zur Mani- und Pediküre geht, verrät er im Video-Interview auf 20min.ch
3PLUS In der gestrigen Folge haben sich Safak (l.) und David (30) über das unterhalte­n, wovon sie viel verstehen: Männer-Beauty. Wie oft der Pflegesalo­n-Betreiber selbst zur Mani- und Pediküre geht, verrät er im Video-Interview auf 20min.ch

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland