20 Minuten - Bern

Lichtstein­er und Shaqiri mit dem Debüt

-

LONDON. Arsenal mit den beiden Schweizern Stephan Lichtstein­er und Granit Xhaka ist mit einer Niederlage in die neue Premier-LeagueSais­on gestartet. Die Londoner unterlagen Meister Manchester City mit 0:2 und waren mit dem Ergebnis noch gut bedient. Der neue Trainer Unai Emery sah aber zumindest die eine oder andere zufriedens­tellende individuel­le Leistung, etwa jene von Lichtstein­er. Der 34-jährige Routinier wurde in der 35. Minute für den verletzten Linksverte­idiger Ainsley Maitland-Niles eingewechs­elt und zeigte auf ungewohn- ter Position ein gutes erstes Spiel für seinen neuen Klub. Nati-Kollege Xhaka, der in der 70. Minute ausgewechs­elt wurde, blieb hingegen wirkungslo­s. Die Tore für Manchester City erzielten Raheem Sterling und Bernardo Silva.

Erfreulich­er als für Lichtstein­er verlief das Debüt von Xherdan Shaqiri. Der für die letzten gut zehn Minuten eingewechs­elte Basler feierte mit Liverpool einen 4:0-Erfolg gegen West Ham. Shaqiri nutzte die kurze Einsatzzei­t für einige gute Läufe in die Spitze und den einen oder anderen gelungenen Pass. Marseille – Toulouse 4:0.

Nantes – Monaco 1:3. Angers – Nîmes 3:4. Lille – Rennes 3:1. Montpellie­r – Dijon 1:2. Nice – Reims 0:1. Saint-Etienne – Guingamp 2:1.

Lyon – Amiens 2:0. Bordeaux – Strasbourg 0:2. Paris Saint-Germain – Caen 3:0.

Manchester United – Leicester City 2:1.

Newcastle United – Tottenham 1:2. Bournemout­h – Cardiff City 2:0. Fulham – Crystal Palace 0:2. Huddersfie­ld Town – Chelsea 0:3. Watford – Brighton & Hove Albion 2:0. Wolverhamp­ton – Everton 2:2.

Liverpool – West Ham 4:0. Southampto­n – Burnley 0:0. Arsenal – Manchester City 0:2.

 ??  ?? Stephan Lichtstein­er (l.) im Kopfball-Duell mit Kyle Walker.
Stephan Lichtstein­er (l.) im Kopfball-Duell mit Kyle Walker.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland