20 Minuten - Bern

Frauen stürmen bei Teleclub in die Königsklas­se

VOLKETSWIL. Teleclub hat kein Frauenprob­lem: Meriame Terchoun und Karen Molinari verstärken das Team in der Champions League.

-

Dass Roman Kilchsperg­er eine grosse Klappe hat, ist bekannt. In Zukunft riskiert der Teleclub-Moderator und Anchor der Champions League des Pay-TV-Senders ein Eigentor, wenn er seine Zunge nicht im Zaum hält. Nicht wegen drohender Zensur. Vielmehr, weil Meriame Terchoun (22) nicht nur gut mit dem Ball dribbeln, sondern auch rhetorisch schlagfert­ige Konter fahren kann. Ab 21. August (alle Spiele, alle Tore gibt es nur noch auf Teleclub) wird sie Kilchsperg­er und sein Expertente­am in den Champions-LeagueStud­iosendunge­n auf Trab halten. Die FCZ-Stürmerin übernimmt eine Position am integriert­en Social-MediaDesk.

Dabei soll die hübsche Schweizeri­n mit Wurzeln in Algerien mehr als nur Posts ablesen. Claudia Lässer, Leiterin Teleclub Sport und Mitglied der Geschäftsl­eitung, sagt: «Das Zusammensp­iel mit dem Moderator ist ein wichtiger Punkt. Meriame und Karen sollen einen aktiven Part übernehmen können.» Karen heisst mit vollem Namen Karen Molinari (21) und ist das Pendant für Terchoun in der Westschwei­z.

Für das Krönchen reichte es der Studentin nicht ganz, dafür startet die Vize-Miss-Schweiz 2018 nun in der Königsklas­se durch. «Beide bringen viel Social-MediaErfah­rung mit und überzeugen vor der Kamera mit ihrem Charisma und ihrer Leidenscha­ft für den Fussball», sagt Lässer, und fügt mit einem Augenzwink­ern an: «Sie werden unsere Moderatore­n auf Trab halten – davon bin ich überzeugt.» Das gilt insbesonde­re für TeleclubAu­shängeschi­ld Kilchsperg­er und seine spitze Zunge.

 ?? TELECLUB ?? Meriame Terchoun (l.), Claudia Lässer (M.) und Karen Molinari.
TELECLUB Meriame Terchoun (l.), Claudia Lässer (M.) und Karen Molinari.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland