20 Minuten - Bern

YB-Stars leicht genervt: Fans betteln um CL-Tickets

BERN. Heute Mittag startete der Vorverkauf der begehrten Champions- League-Tickets. Der Run auf die YB- Spiele ist gewaltig – sogar die Spieler der ersten Mannschaft werden von Fans bedrängt.

-

Die erste Champions-League-Qualifikat­ion der Vereinsges­chichte und sechs Siege in sechs Saisonspie­len: Kein Wunder, ist Bern total im YB-Fieber. Heute um 12 Uhr beginnt der Vorverkauf der begehrten Champions-League-Tickets für alle drei Heimspiele. Fest steht: Wer keine Saisonkart­e besitzt oder zumindest jemanden kennt, der eine besitzt, wird nur sehr schwer an eines dieser Tickets kommen.

Um an die begehrten Karten für die CLSpiele gegen Manchester United, Juventus Turin und Valencia im Stade de Suisse zu kommen, schrecken manche YB-Fans vor nichts zurück. Spieler und Mitarbeite­r der ersten Mannschaft werden seither mit Ticketanfr­agen von Bekannten und Fans überhäuft. «Alle erhalten unzählige Anfragen», bestätigt auch YB-Sprecher Stefan Stauffer. So soll etwa ein Ersatzspie­ler insgesamt über 300 Anfragen für die Tickets erhalten haben.

Das Ganze ging so weit, dass mehrere Spieler auf ihren Social-Media-Kanälen schon bekannt gaben, dass sie keine Tickets für die CL-Spiele zu vergeben hätten. So schrieb Publikumsl­iebling Guillaume Hoarau beispielsw­eise auf Instagram: «I don’t have any tickets» (Ich habe keine Tickets). Die Angst der Fans, die Spiele zu verpassen, ist nicht unbegründe­t: «Es ist sehr gut möglich, dass nach dem Vorverkauf an die Abobesitze­r keine Tickets mehr vorhanden sein werden», so YB-Sprecher Albert Staudenman­n.

 ?? KEYSTONE ?? Die YB-Spieler, hier Kevin Mbabu, können sich vor Ticket-Anfragen kaum retten.
KEYSTONE Die YB-Spieler, hier Kevin Mbabu, können sich vor Ticket-Anfragen kaum retten.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland