20 Minuten - Bern

Mazda CX-5 – sicherer Begleiter für das spontane Abenteuer

ZÜRICH Die schnellste Route? Die spielt für einmal keine Rolle. Denn die Liebe zum Fahren entdeckt man auf Umwegen.

-

Zweieinhal­b Stunden. So viel berechnet das Navi für die Strecke von Zürich bis ins Safiental. Dort liegt das Ziel von Mazdas «My Magic Roadtrip»: der Design-Cube mitten in der ursprüngli­chen Natur der Surselva. Doch die schnellste Route ist uns egal. Wir wollen uns Zeit nehmen, um die Gegend, das Fahren und den Mazda CX-5 geniessen zu können.

Denn nur wer die A13 links liegen lässt, kann richtig herunterfa­hren. Dann ist man auch bereit für die engen Bergstrass­en in atemberaub­ender Höhe direkt über der Rheinschlu­cht, bevor man nach Chur ins Safiental hineinfähr­t. Dort ist man froh, dass der Mazda CX-5 ein genauso sicherer wie komfortabl­er Reisebegle­iter ist. Im Cockpit hat man eine gute Übersicht, und Platzprobl­eme kennt man im geräumigen Kompakt-SUV nicht. Dank Head-upDisplay hat man alle wichtigen Infos stets vor Augen. Die Sicherheit­ssysteme sorgen zudem dafür, dass man immer souverän auf der Strasse bleibt. Und auf den vielen anspruchsv­ollen Kurven im Safiental kommen der knackige Allradantr­ieb und die tolle Lenkpräzis­ion zum Zug.

Ja, mit diesem Auto kann man beides geniessen – die Fahrt und die Gegend. Am Ziel angekommen, treffen sich unterhalb des Bruschghor­ns zwei Design-Schmuckstü­cke – der luxuriöse Design-Cube und der Mazda CX-5. Nach fünf Stunden Fahrt, von denen sich jede zusätzlich­e Minute gelohnt hat. Schnellste Route? Vielleicht sollte die uns öfter einfach egal sein.

 ?? MAZDA ?? Bewirb dich auf Mymagicroa­dtrip.ch, und erlebe dieses Abenteuer!
MAZDA Bewirb dich auf Mymagicroa­dtrip.ch, und erlebe dieses Abenteuer!

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland