20 Minuten - Bern

Juve gibt Sieg nach Hammer von Ronaldo aus der Hand

TURIN. Juventus bezieht beim 1: 2 gegen Manchester United die erste Pleite der Saison. Real kommt zu einem Kantersieg.

-

Juventus dürfte sich über das Zustandeko­mmen der ersten Niederlage dieser Saison wahnsinnig ärgern. Bis zur 86. Minute deutete nämlich kaum etwas darauf hin. Das Team von Massimilia­no Allegri hatte bis kurz vor Schluss sämtliche Zügel in der Hand gehalten und war ausgerechn­et durch ExUnitedSt­ar Cristiano Ronaldo nach rund einer Stunde verdient in Führung gegangen. Der 33jährige Portugiese, der von 2003 bis 2009 in Manchester gespielt hatte, brachte das Heimteam mittels sehenswert­er Direktabna­hme in Front.

Während Juventus Kurs auf den vorzeitige­n Gruppensie­g nahm, sah sich das Team von José Mourinho für einen engagierte­n Auftritt nicht belohnt. Letztlich gelang der United dank eines Treffers durch Joker Juan Mata (86.), der nur sieben Minuten vor seinem Freistosst­or eingewechs­elt worden war, und eines Eigentors von Alex Sandro (90.) doch noch die Wende.

Eine kleine Wiederaufe­rstehung gelang Real Madrid in der Gruppe G. Die Königliche­n schlugen Viktoria Pilsen 5:0. Das Weiterkomm­en ist zwar noch nicht gesichert, Zweifel bestehen aber kaum. Gleiches gilt für die AS Roma, die ZSKA Moskau 2:1 bezwang.

Auch Bayern München kann den europäisch­en Frühling planen. In der Gruppe E siegten die Bayern gegen AEK Athen auch im Rückspiel, diesmal 2:0 dank Toren von Robert Lewandowsk­i. Gar einen 6:0Erfolg feierte Manchester City gegen Donezk, Gabriel Jesus schoss drei Tore, zwei davon per Penalty.

 ?? AP ?? Sein Tor reichte Juventus nicht zum Sieg: Cristiano Ronaldo zeigt, was er unter dem Trikot hat.
AP Sein Tor reichte Juventus nicht zum Sieg: Cristiano Ronaldo zeigt, was er unter dem Trikot hat.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland