20 Minuten - Bern

«Als der Fremde bei uns lag, schauten wir uns verdutzt an»

CHUR. Ein junger Mann irrte sich in der Wohnung und legte sich zu einem fremden Paar ins Bett. Die beiden berichten vom Schockmome­nt.

-

Am frühen Samstagmor­gen ging bei der Einsatzzen­trale der Stadtpoliz­ei Chur ein ungewöhnli­cher Anruf ein: Ein Unbekannte­r hatte sich ins Bett zu einem schlafende­n Paar gelegt. Als die 29-jährige Frau und ihr 24-jähriger Partner erwachten, bemerkten sie zwischen sich den Fremden und erschraken: «Wir schauten uns verdutzt an. Wir wussten nicht, was tun», sagt die Frau zum «Blick». Der Eindringli­ng habe tief und fest geschlafen. Sie hätten ihn einfach nicht wach bekommen. «Dann riefen wir die Polizei.»

Der 19-Jährige war offenbar stark betrunken. Mit der Rettung Chur wurde er ins Kantonsspi­tal gebracht. Dabei musste er auf einen Rollstuhl gebunden werden. «Eine Sanitäteri­n sagte, der Mann habe wohl um die 3,1 Promille», erzählt die Frau.

Der junge Bündner hatte ein Konzert der Berner Rapper S.O.S in Chur besucht, Bier und Wodka-Shots getrunken. «Die letzte Runde war definitiv eine zu viel!», sagte er zum «Blick». Er habe eigentlich bei einem Kollegen ein paar Häuser weiter unterkomme­n wollen.

Das Paar hatte seine Wohnungstü­r nicht abgeschlos­sen. Die beiden nehmen es locker: «Er hat sich inzwischen bei uns entschuldi­gt.» Der 19-Jährige will das Paar nun in nüchternem Zustand besuchen. «Ich bringe ihnen ein Glas Honig vorbei. Ist wohl besser als eine Flasche Wein.»

 ?? GOOGLE STREET VIEW ?? Der Vorfall ereignete sich an der Churer Gürtelstra­sse.
GOOGLE STREET VIEW Der Vorfall ereignete sich an der Churer Gürtelstra­sse.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland