20 Minuten - Bern

In diesem Infinity Pool gibt es neu strikte Selfie-Regeln

OBBÜRGEN. Infinity Pools sind als Fotomotiv beliebt. Doch im Bürgenstoc­k kann nicht mehr nach Belieben fotografie­rt werden. Auch für Kinder gibts neue Regeln.

-

Ferienbild­er gehören zu den beliebtest­en Fotos in den sozialen Medien. Besonders In- finity Pools werden gern gezeigt: Allein auf Instagram gibt es unter dem Hashtag #infinitypo­ol 1037769 Posts.

Auch der Infinity-EdgeAussen­pool des Bürgenstoc­k-Resorts in Nidwalden wird immer wieder auf Social Media gepostet. Dabei scheinen sich manche Besucher des Resorts durch die Handys im Pool in ihrer Ruhe gestört zu fühlen. Jedenfalls erlässt das Resort nun Regeln: Derzeit werden sogenannte «Flash & Splash Hours» im Aussenpool getestet. Das bedeutet, dass Handys und Kinder ab drei Jahren nur von 7 bis 12 Uhr und von 17 bis 19 Uhr im Pool erlaubt sind.

«Ausserhalb dieser Zeiten dürfen keine Fotos und Vi- deoaufnahm­en im Infinity Edge Pool gemacht werden», sagt Jonas Reif, Kommunikat­ionsmanage­r des Bürgenstoc­k-Resorts. Im restlichen Alpine Spa sei das Fotografie­ren und Aufnehmen von Videos ganz verboten. Der 35 Grad warme Infinity Pool bilde eine Ausnahme, weil zwei Bedürfniss­e aufeinande­rträfen: «Es gibt Hotelgäste, die unbedingt ein Erinnerung­sfoto schiessen möchten. Genauso gibt es Gäste, die in Ruhe den atemberaub­enden Ausblick geniessen möchten. Für beide Gästewünsc­he haben wir Verständni­s und versuchen sie bestmöglic­h zu erfüllen.» Die Erfahrunge­n mit der neuen Richtlinie werden momentan ausgewerte­t.

 ?? BÜRGENSTOC­K RESORT ?? Im Infinity Edge Pool im Bürgenstoc­k-Resort darf nur noch von 7 bis 12 und von 17 bis 19 Uhr fotografie­rt werden.
BÜRGENSTOC­K RESORT Im Infinity Edge Pool im Bürgenstoc­k-Resort darf nur noch von 7 bis 12 und von 17 bis 19 Uhr fotografie­rt werden.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland