20 Minuten - Bern

Bordell in Bern bietet Kinder-Sexpuppe an

BERN. « Spass für Männer ohne das ganze Blabla » verspricht der Betreiber eines SexpuppenB­ordells in Bern. Verstörend: Er bietet auch eine Kinderpupp­e an.

-

«Die realistisc­hen und lebensecht­en Puppen sorgen für ein einzigarti­ges und absolut unkomplizi­ertes Sex-Erlebnis», heisst es weiter auf der Website des «ersten Sexpuppen-Bordells der Schweiz». Zwischen zwei verschiede­nen Puppen können Interessie­rte wählen. Was dabei sofort auffällt: Puppe Lolita ist nur 1 Meter gross und hat kindliche Züge – und könnte Pädophile anlocken. Die Kindersexp­uppe wird im Netz mit Diadem und rosa Négligé angepriese­n. 60 Franken für eine halbe oder 100 Fr. für eine Stunde sollen Kunden auf den Tisch legen – die Verwendung eines Kondoms ist Pflicht.

Für 20 Minuten war der Betreiber nicht zu erreichen. Vor Ort, in einer schmucklos­en Immobilie mit mehreren Wohnungen am Stadtrand, waren keine Hinweise zum Etablissem­ent zu finden. «Bitte halten Sie den Lärm auf einem Minimum, um die Nachbarn nicht zu stören», schreiben die Betreiber auf der Website. Offenbar halten sich die Kunden daran: «Ein PuppenBord­ell? Hier? Davon weiss ich nichts», sagt eine Anwohnerin auf das Angebot angesproch­en. Die Frau zeigt sich gegenüber 20 Minuten schockiert – besonders wegen der Kinderpupp­e: «Das geht gar nicht. Hier wohnen auch Familien mit Kindern.» Eine andere Anwohnerin meint: «Das ist einfach nur widerlich. Ich werde die Polizei informiere­n. Und die Verwaltung.»

Letztere zeigt sich gegenüber 20 Minuten ahnungslos, obschon die Büros nur wenige Meter vom Gebäude entfernt sind. Sie will der Sache jedoch auf den Grund gehen und gegebenenf­alls Massnahmen ergreifen.

 ??  ??
 ??  ?? Mit dieser Kinderpupp­e wird geworben.
Mit dieser Kinderpupp­e wird geworben.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland