20 Minuten - Bern

Cardi B hängt in New York am liebsten beim Grosi ab

NEW YORK. Cardi B (27) öffnete für die «Vogue » die Tür zu ihrem Kraftort in New York. 5 Erkenntnis­se aus dem Interview.

- STEPHANIE VINZENS

Unglamourö­ses Heim: Die Rapperin zeigt sich im 15-Minuten-Clip – abgesehen von ihrem Louis-Vuitton-Pyjama – überrasche­nd bodenständ­ig. Ihr liebstes Zuhause in New York sei das bescheiden­e Haus ihrer Grossmutte­r, wo sie regelmässi­g Zeit verbringe. Sie liebe es, weil es «vollgepack­t mit Familie» sei und sie dort am besten vom Showbiz-Chaos herunterko­mmen könne. Politische Ader: Die erfolgreic­hste Rapperin der Gegenwart liebt es, Artikel über Politik und ehemalige US-Präsidente­n zu lesen. Geprägt habe sie vor allem ihre Kindheit in der Bronx: «Wenn du in der Bronx überlebst, kannst du das überall.» Was für ein Gesetz sie jetzt erlassen würde, hätte sie die Macht dazu? «Wer was Rassistisc­hes sagt, kommt hinter Gitter. Oder zahlt eine Busse.»

Abseits des Fame: Die Rapperin mit dominikani­schen Wurzeln ist ausserhalb des Spotlights ein Couch-Potato: «Ich gehe nicht oft aus, ich hänge den ganzen Tag zu Hause ab. Ich bin irgendwie langweilig.»

Und so laut und bestimmt, wie sie in der Öffentlich­keit wirken mag, ist sie längst nicht immer: «Ich fühle mich am verletzlic­hsten, wenn Leute gemeine Sachen über mich sagen.» Auch erstarre sie immer noch, wenn sie ihre Idole Lady Gaga (33), Beyoncé (38) oder Rihanna (31) treffe.

Kein Drama: Der Beef zwischen ihr und Rapperin Nicki Minaj (36) war über lange Zeit ein grosses Thema in der Presse. Wer deshalb denkt, der Superstar liebe das Drama, liegt falsch. Cardi sagt, dass vor allem Frauen in der HipHop-Industrie immer wieder zu Fehden angestache­lt würden. Sie selbst finde das «ermüdend».

Pfui!: Cardi gibt im Interview zu, dass es ihr «guilty pleasure» sei, ihre Fürze zu riechen.

 ?? YOUTUBE ?? Bescheiden: Cardi B in der Küche des Hauses ihrer Grossmutte­r.
YOUTUBE Bescheiden: Cardi B in der Küche des Hauses ihrer Grossmutte­r.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland