20 Minuten - Bern

Schüsse bei Schule: 6Jugendlic­he auf Flucht

VILLMERGEN. Nach einem Streit in Villmergen sind sechs Jugendlich­e auf der Flucht. Ein Angegriffe­ner berichtet.

-

Am Sonntagabe­nd ist auf dem Basketball­feld des Schulareal­s Mühlematte­n in Villmergen AG unter Jugendlich­en ein Streit eskaliert. Es fielen drei Schüsse aus einer Pistole. Der erste wurde direkt vor die Füsse von vier Villmerger­n im Alter von 17, 18 und 19 Jahren abgefeuert, wie einer der Angegriffe­nen dem «Blick» schilderte. Eine Gruppe von sechs Auswärtige­n hatte die Waffe dabei, dazu Baseballsc­hläger und auch ein Messer. Nach der ersten Schussabga­be habe einer der Angreifer die Waffe direkt auf den 19-jährigen Schüler gerichtet. Einer seiner Kollegen habe rasch reagiert und den Jungen mit der Pistole zu Boden gebracht – zwei weitere Schüsse gingen ab. Niemand wurde getroffen. Die Angegriffe­nen konnten die Waffe entreissen. Sie warfen sie in einen nahe gelegenen Bach, wo die Polizei sie später fand.

Trotz sofort eingeleite­ter

Fahndung konnten die sechs Jugendlich­en, die den Angriff zu verantwort­en haben, noch nicht gefasst werden. Bei der Rangelei hatte sich einer der Villmerger eine Verletzung am Kopf zugezogen, die im Spital genäht werden musste. Ein anderer hatte Verletzung­en im Gesicht, die ambulant versorgt werden konnten.

Doch was war überhaupt der Grund für den Streit? Drogen und Gangrivali­tät, so die Vermutunge­n von Leser-Reportern. Einer der angegriffe­nen

Villmerger sagte zum «Blick», dass die Auswärtige­n Streit mit seiner Schwester angefangen und ihr Schläge angedroht hätten. Daraufhin habe man sich auf dem Schulareal treffen wollen, um die Angelegenh­eit «mit Reden» zu klären.

 ??  ??
 ?? BRK NEWS ?? Polizeiein­satz in Villmergen nach einer Auseinande­rsetzung zwischen Jugendlich­en.
BRK NEWS Polizeiein­satz in Villmergen nach einer Auseinande­rsetzung zwischen Jugendlich­en.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland