20 Minuten - Bern

Junger Mann stirbt bei 30-Meter-Sturz

FLIMS. Ein junger Mann ist von einer Brücke 30 Meter tief in den Tod gestürzt. Er war aufs Geländer geklettert.

-

Der 21-Jährige lief am Montag um 1.30 Uhr in Begleitung eines Kollegen auf der StennaBrüc­ke in Richtung Flims Dorf. Laut Roman Rüegg, Sprecher der Kantonspol­izei Graubünden, war er auf dem Heimweg. Wo er vorher war, ist Gegenstand der Ermittlung­en – ebenso, ob die beiden alkoholisi­ert waren.

Nach ersten Erkenntnis­sen bestieg der 21-Jährige selbststän­dig das Brückengel­änder, verlor das Gleichgewi­cht und stürzte über 30 Meter in die Tiefe. Sein etwa gleichaltr­iger Kollege, der auf dem Trottoir blieb, musste den Sturz mit ansehen. Er verständig­te darauf die Polizei. Die aufgeboten­en Rettungskr­äfte konnten aber nur noch den Tod des Mannes feststelle­n.

Nach Bekanntwer­den des tragischen Unfalls sitzt der Schock im Dorf tief. Eine Anwohnerin, die direkt neben dem Unfallort wohnt, erzählt, wie sie mitten in der Nacht von einem lauten Schrei geweckt worden sei. Gestern seien viele auf der Brücke gestanden und hätten ungläubig hinunterge­sehen. Offenbar könnten sie alle nicht fassen, was passiert sei.

Eine weitere Anwohnerin sagt zu 20 Minuten, sie habe es kaum glauben können, als sie davon gelesen habe. Wie ihr geht es derzeit vielen Flimsern. «Das ist einfach nur schlimm», sagt eine andere Anwohnerin. Die Brücke sei aber auch gefährlich. Auf der einen Seite sei das Shoppingce­nter, auf der anderen gehe es jäh in die Tiefe. Auch in den sozialen Medien herrscht Fassungslo­sigkeit. Die Anteilnahm­e ist gross: Viele wünschen der Familie und den Freunden des Toten Kraft und bekunden ihr Beileid.

 ??  ??
 ?? ADRIAN MICHEL ?? Der 21-Jährige stürzte von der Stenna-Brücke (Bildmitte) rund 30 Meter tief in den Tod.
ADRIAN MICHEL Der 21-Jährige stürzte von der Stenna-Brücke (Bildmitte) rund 30 Meter tief in den Tod.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland