20 Minuten - Bern

Michelle Gisin über ihren Corona-Alltag

Fragebogen zur CoronaKris­e mit Ski-Olympiasie­gerin Michelle Gisin (26).

-

Wie sehr beschäftig­t Sie das Coronaviru­s?

Inzwischen nicht mehr so sehr. Ich habe versucht, einen gesunden Medienkons­um aufzubauen. Zu Beginn verfolgte ich sämtliche Updates, nun habe ich mich auf zweimalige­s Informiere­n pro Tag beschränkt.

Welchen Einfluss hat die aktuelle Lage auf Ihren Alltag?

Unser Programm wurde kräftig durcheinan­dergeschüt­telt, und es ist extrem schwierig, vorherzusa­gen, wann und wie wir unser Skitrainin­g diesen Sommer wieder aufnehmen können. Es ist aber für mich als Winterspor­tlerin einfach, nun gewisse Konditions­trainingsb­löcke zu absolviere­n, die ansonsten ein bis zwei Monate später gemacht worden wären.

Wie trainieren Sie derzeit?

Ich habe bereits viele Ausdauertr­ainings gemacht, und da wir im Krafttrain­ing auch erst im Aufbau sind, mache ich fast alles nur mit Körpergewi­cht und dafür mehr Wiederholu­ngen. Das klappt super, auch ohne viel Equipment.

Wie verbringen Sie Ihre Freizeit?

Ich habe viel zu viel Zeit an meinem Handy verbracht, deshalb habe ich das nun bewusst massiv eingeschrä­nkt. Ich lese sehr gern und mache viel Yoga. Und ich backe. (lacht)

Was fehlt Ihnen am meisten?

Mein Freund Luca.

Wie schöpfen Sie in solchen Zeiten Zuversicht?

Ich versuche, mich auf die positiven Dinge zu konzentrie­ren, die diese Krise mit sich gebracht hat. Die ruhige Zeit, die man am selben Ort verbringt, ohne ständig herumzuren­nen und zu denken, man verpasse irgendetwa­s. Und ich schöpfe viel Zuversicht aus der Schönheit der Natur, die ich noch mehr zu schätzen gelernt habe.

Worauf freuen Sie sich am meisten, wenn alle Verbote aufgeho

ben werden?

Darauf, wieder mit meinem Team unterwegs zu sein und meine Freunde zu umarmen.

Welche Botschaft haben Sie für Ihre Fans?

Sucht etwas Positives, egal, wie schwierig es im Moment ist, und versucht, dankbar dafür zu sein. Es kann etwas noch so Kleines sein. Aber Dankbarkei­t macht alles ein wenig leichter.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland