20 Minuten - Bern

«Leistung nicht auf Platz gebracht»: FCZ holt Punkt

Drei Spiele fanden gestern Abend in der Super League statt. Der FCZ gewann wieder nicht.

- Die Szene des Spiels SVEN Forster

Was ging in der 47. Minute im Kopf von Lausanne-keeper Letica vor? Er fing einen Schuss, geriet aber in Rücklage und liess den Ball einfach fallen. Krasniqi brauchte nur noch zum 1:2 einzuschie­ben. So kam der FCZ wieder zurück und erkämpfte sich das 2:2.

Die Schlüsself­igur

Lausanne war verdient zur Pause mit 2:0 in Führung, doch Goalie Letica zog einen schlechten Tag ein. Auch beim 2:2-Ausgleich sah der Goalie unglücklic­h aus.

Das bessere team

Der FCZ scheint derzeit Halbzeitfu­ssball

zu spielen. Gegen Basel, GC und jetzt auch gegen Lausanne war man nur in einer Hälfte auf Super-leagueleve­l. Dieses Mal war es im zweiten Abschnitt. Man ist nun schon seit sechs Spielen ohne Sieg.

tribünenge­zwitscher

Nach Ausschreit­ungen im Spiel gegen den FC Basel wurde die Südkurve für die Partie gegen Lausanne gesperrt. Die Kurvenfans akzeptiert­en das aber nicht und umgingen die Sperre auf besondere Art und Weise. In Absprache mit den Lausanne-fans, die unter der Woche nicht in grosser Anzahl nach Zürich reisten, kaufte man sich Tickets für den Gästesekto­r und unterstütz­te von dort, also aus dem Norden, das Team.

Stimme zum Spiel

Yannick Brecher zu blue: «Ich glaube, wir haben in den vergangene­n Wochen genügend Warnschüss­e bekommen. Erneut haben wir die Leistung nicht auf den Platz gebracht.

Damit haben aber die Trainerdis­kussionen und ähnliche Themen nichts zu tun.»

Die anderen Spiele

Nach 19 Minuten lag St. Gallen gegen Servette aufgrund eines Eigentors zurück. Man war in der Offensive ohne Durchschla­gskraft und kassierte noch vor der Pause das 0:2. Fabian Schubert meinte nach dem Spiel: «Für mich ist der Auftritt unerklärli­ch.»

Die Partie zwischen GC und Lugano endete ohne grosse Höhepunkte mit 0:0.

 ?? Freshfocus ?? Der FCZ lieferte erneut kein gutes Spiel ab.
Freshfocus Der FCZ lieferte erneut kein gutes Spiel ab.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland