20 Minuten - Bern

Wendy Holdener trauert um Bruder Kevin (34)

UNTERIBERG Der Bruder von Wendy Holdener, Kevin Holdener, ist mit 34 Jahren verstorben.

- SVEN Forster

Kevin Holdener hat mit 34 Jahren den Kampf gegen den Krebs verloren. Dies gab Skistar Wendy Holdener in einer persönlich­en Mitteilung bekannt. In der Nachricht heisst es: «Am frühen Morgen des 22. Februars ist Kevin, mein Bruder, Vertrauter und Manager, der Sohn meiner Eltern, Bruder von Steve und Ehemann von Carmen, im Alter von erst 34 Jahren verstorben.» Sie fügt an: «Seine Superkräft­e haben leider nachgelass­en.»

Ihr Bruder sei mit 20 Jahren an einer komplexen Krebsart erkrankt. Wendy Holdener weiter: «Der Krebs durchkreuz­te Kevins Traum von der eigenen Skikarrier­e. Doch Kevin beeindruck­te uns mit seinem Überlebens­willen und seiner Lebenslust, er bot der Krankheit tapfer die Stirn und konnte ihr nochmals einige wertvolle Lebensjahr­e abringen.» In der Tat: Kevin Holdener galt als Talent, schaffte es vor seiner Diagnose in das C-kader von Ski Alpin. Dann kam die Diagnose und er musste seine eigene Karriere aufgeben. Doch er unterstütz­te Schwester Wendy und war so ein wichtiger Teil ihrer Karriere.

Er habe die letzte Reise angetreten. «Der Tod zerreisst unserer Familie das Herz und hinterläss­t im Umfeld eine Lücke, die sich nie mehr schliessen wird», so Holdener weiter.

Ihr Bruder habe die Krankheit würdevoll ertragen und sei im Beisein seiner Familie verstorben. Holdener sagt: «Wir vermissen ihn jetzt schon sehr.»

Auch Swiss-ski äusserte sich zum Tod: «Swiss-ski und die gesamte Schneespor­tgemeinde entbieten der Trauerfami­lie ihr herzliches Beileid und wünschen ihr in diesen schweren Stunden viel Kraft. Alle von uns, die Kevin gekannt haben, werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.»

 ?? Instagram ?? Erst vor kurzem feierten die Geschwiste­r noch Kevins Geburtstag.
Instagram Erst vor kurzem feierten die Geschwiste­r noch Kevins Geburtstag.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland