20 Minuten - Bern

Dank Tormaschin­e Kane: Bayern steht im Viertelfin­al

In der Königsklas­se kamen der FC Bayern München und PSG gestern weiter.

- Die Szene des Spiels NILS HÄNGGI/DOMINIK MANI

In der 37. Minute verlängert­e Bayern-verteidige­r Matthijs de Ligt eine Flanke unfreiwill­ig auf den Kopf von Ciro Immobile. Der Lazio-torjäger kam vier Meter vor dem Tor zum Kopfball, schaffte es aber nicht, die Kugel im Tor unterzubri­ngen. Der blue-experte und ehemalige Natistürme­r Marco Streller gab der Chance das Prädikat «Den muss er machen». Nur zwei Zeigerumdr­ehungen später machte es Bayern-tormaschin­e Harry Kane auf der anderen Seite besser und brachte die Münchner in Führung. Die Münchner siegten am Ende mit 3:0 und stehen verdient im Viertelfin­al.

Die Schlüsself­igur

Einmal mehr war Kane die offensive Lebensvers­icherung der Bayern. Nach knapp vierzig

Minuten brachte der Engländer mit seinem Kopftor die Münchner in Führung, in der zweiten Hälfte machte er mit seinem 33. Pflichtspi­eltor im 33. Spiel für die Bayern den Deckel drauf.

Das tribünenge­zwitscher

Zuletzt gaben die Münchner bekannt, dass Trainer Thomas Tuchel nur noch bis Sommer im Amt sein werde. Nicht verwunderl­ich, der FC Bayern steckte zuletzt tief in der Krise.

Ja, es drohte gar eine titellose Saison. Wer im Sommer übernimmt? Unklar. Bayerns neuer Sportvorst­and Max Eberl wollte sich nicht in die Karten schauen lassen. Er sagte: «Das wäre die schnellste Trainerein­stellung, die es in der Bundesliga gab, wenn du am 1.3. anfängst und am 6.3. einen Trainer hättest.» Leverkusen­Coach Xabi Alonso ist laut Sky ein Topkandida­t.

Das andere Spiel

Wie der FC Bayern steht auch PSG im Viertelfin­al der Königsklas­se. Die Pariser siegten gestern mit 2:1 gegen Real Sociedad.

 ?? Getty ?? Kylian Mbappé schoss für PSG zwei tore.
Getty Kylian Mbappé schoss für PSG zwei tore.
 ?? Imago ?? Harry Kane hatte gestern einen topabend.
Imago Harry Kane hatte gestern einen topabend.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland