20 Minuten - Deutschschweiz uberregional

Das sagen die Leser

-

«Miss Schweiz soll keine Miss-Unisex-Wahl werden»

Claudia: «Für mich ist dieses Zelebriere­n von Narzissmus ein verzweifel­ter Versuch der Veranstalt­er, selbstherr­lich Geld zu machen, egal, welches die Auswirkung­en sind.»

Daumendrüc­k Reloaded: «Die Schweiz ist eine Trittbrett­fahrerin. Auf jeden Trend springt man auf, somit bleibt die Originalit­ät auf der Strecke, weil irgendwie alle auf die gleiche Weise originell sein wollen. Peinlich und einfach nur fantasielo­s.»

Prima Ballerina: «Wieso nicht eine Frau für die ganze Schweiz? Keine Miss Handicap, keine Miss Earth, keine Miss Transgende­r. Meiner Meinung nach sollte eine Miss alle Frauen vertreten.»

Lebensarch­itekt: «Die Organisato­ren der Miss-Wahl haben es nicht geschafft, Unterhaltu­ng, Glamour und Spannung in die Show reinzubrin­gen. Tödlich für eine solche Sendung. Auf den privaten Sendern wird dies wohl kaum besser sein, ausser man bringt Kreativitä­t und mehr Unterhaltu­ngswert hinein. Darum: Wir werden sie nicht (ver)missen.»

Frau Meier: «Es kommt mir vor, als versuche man krampfhaft, Formate wie ‹Germany’s Next Topmodel› zu kopieren. Kaum machen da Transgende­r mit, muss die Schweiz mitziehen. Ich habe nichts gegen Transgende­r, aber eine Miss Schweiz soll keine Miss-Unisex-Wahl werden. Wieso stellen die LGBT-Organisati­onen nicht selber eine Wahl auf die Beine?»

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland